Gibt es fuer debian so was Schnuckeliges wie "Pmount Puppy Drive Mounter". Das waere genau meine Kragenweite. Ich habe die Nase ziemlich voll von KDEs-hal-Autogemounte.
Gruesse, Guenther
Pmount Puppy Drive Mounter
- Mr_Snede
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian
Der thread ist mir bekannt.
Mir ist aber nicht ganz klar, worauf du hinaus willst
emelfm find ich zum Abgewöhnen, dann schon lieber das Original: mc
xvmount nutze ich als Notlösung. Das erkennt - im Gegensatz zu diesem Puppy-Teil - leider nicht selbständig das device. Das ist bei puppy einfach perfekt gemacht: Du hast ein Icon auf dem Destop und jedes neue device (im Prinzip sind das ja nur die neu eingesteckten USB-Geräte) wird HINTER diesem Icon sofort registriert. Klickst du drauf, sagt das Programm dir ziemlich genau, was da so alles ist, und du kannst dann den mount-status ändern. (Der Netzwerkmanager ist ähnlich genial).
ivman habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber nicht mehr gepflegt, soweit ich weiß.
Grüße, Günther
Mir ist aber nicht ganz klar, worauf du hinaus willst
ditoMr_Snede hat geschrieben:Also ich gehöre zu den icewm Nutzern.
emelfm find ich zum Abgewöhnen, dann schon lieber das Original: mc
xvmount nutze ich als Notlösung. Das erkennt - im Gegensatz zu diesem Puppy-Teil - leider nicht selbständig das device. Das ist bei puppy einfach perfekt gemacht: Du hast ein Icon auf dem Destop und jedes neue device (im Prinzip sind das ja nur die neu eingesteckten USB-Geräte) wird HINTER diesem Icon sofort registriert. Klickst du drauf, sagt das Programm dir ziemlich genau, was da so alles ist, und du kannst dann den mount-status ändern. (Der Netzwerkmanager ist ähnlich genial).
ivman habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber nicht mehr gepflegt, soweit ich weiß.
Grüße, Günther