gtk2 Programme für Sparsystem
gtk2 Programme für Sparsystem
Hi, wie kann ich die Debian-Programme, die mit dem gtk2 Toolkit pragrammiert worden sich herrausfinden?
Das heißt ich möchte ein Liste auch der ich auswählen kann.
Für mein Sparsystem möchte ich möglichst viele Programme verwenden, die die gleiche Bibliothek benutzen.
Das spart Festplattenplatz und Arbeitsspeicher.
Oper und Abiword sind mir bekannt.
Welcher Desktop ist mit gtk2 erstellt worden?
mfg nonoo
Das heißt ich möchte ein Liste auch der ich auswählen kann.
Für mein Sparsystem möchte ich möglichst viele Programme verwenden, die die gleiche Bibliothek benutzen.
Das spart Festplattenplatz und Arbeitsspeicher.
Oper und Abiword sind mir bekannt.
Welcher Desktop ist mit gtk2 erstellt worden?
mfg nonoo
- mikrokosmos
Zumindest bei mir meckert er, dass er gerne das Paket debtags installert haben möchte.
Grundsätzlich: Gnome ist vor allem mit Gtk-Programmen ausgerüstet.
Du kannst hier auch konkret fragen, also sprich: Auflisten, was für Funktionalitäten du brauchst, ich bin mir sicher, es gibt hier einige die dir dann solche Programme nennen können.
Ogion
Grundsätzlich: Gnome ist vor allem mit Gtk-Programmen ausgerüstet.
Du kannst hier auch konkret fragen, also sprich: Auflisten, was für Funktionalitäten du brauchst, ich bin mir sicher, es gibt hier einige die dir dann solche Programme nennen können.
Ogion
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
- mikrokosmos
Per Aptitude ist das beispielsweise möglich: Views > New Debtags Browser und dann unter uitoolkit > gtk nachschauen.
//Edit: Dieser Beitrag hier ist wie der Beitrag unten ebenfalls ein von mir nicht absichtlich erstellter...
//Edit: Dieser Beitrag hier ist wie der Beitrag unten ebenfalls ein von mir nicht absichtlich erstellter...
Zuletzt geändert von mikrokosmos am 27.01.2008 11:43:14, insgesamt 1-mal geändert.
Icewm
Hi, welche Software paßt in bezug auf eine Sytemoptimierung zu Icewm sehr gut?
Icewm erscheint mir komfortabler und genauso schnell wie die Fluxbox.
Auf welche Biblioteken greift Icewm zu?
Gnome kommt für mein System nicht in Frage, xfce scheint auch mehr Recourcen zu brauchen als Icewm.
mfg nonoo
Icewm erscheint mir komfortabler und genauso schnell wie die Fluxbox.
Auf welche Biblioteken greift Icewm zu?
Gnome kommt für mein System nicht in Frage, xfce scheint auch mehr Recourcen zu brauchen als Icewm.
mfg nonoo
- mikrokosmos
Per Aptitude ist das beispielsweise möglich: Views > New Debtags Browser und dann unter uitoolkit > gtk nachschauen.
//Edit: Huch, wie kommt das hier nochmal hin... oO
//Edit: Huch, wie kommt das hier nochmal hin... oO
Zuletzt geändert von mikrokosmos am 27.01.2008 11:41:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fragestellung
Hi, mit dieser Aptitudefunktion ist mir inzwischen klar.
Ich wollte eigentlich die Meinungen zu Icewm und Fluxbox, iin Bezug auf eine Systemoptimierung mit der möglichen angepaßten Softwareauswahl lesen.
Welcher Desktop bietet viefältigere Möglichkeiten?
mfg nonoo
Oh, viele Fragen werden hier beantwortet:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/0 ... index.html
Ich wollte eigentlich die Meinungen zu Icewm und Fluxbox, iin Bezug auf eine Systemoptimierung mit der möglichen angepaßten Softwareauswahl lesen.
Welcher Desktop bietet viefältigere Möglichkeiten?
mfg nonoo
Oh, viele Fragen werden hier beantwortet:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/0 ... index.html
ich versteh nicht was du genau meinst. ein programm dass gtk als toolkit verwendet greift auf die gtk libraries zu, und dass hat dem dem desktop nichts zu tun. es laeuft auch nicht schneller unter gnome als unter icewm oder blackbox.Hi, welche Software paßt in bezug auf eine Sytemoptimierung zu Icewm sehr gut?
dass gnome "langsamer" laeuft als icewm hat weniger mit dem verwendeten toolkit zu tun, als damit das desktops wie kde und gnome eine vielzahl komplexer services anbieten, die im hintergrund laufen und resourcen brauchen.
so langsam ist das klar ...Per Aptitude ist das beispielsweise möglich: Views > New Debtags Browser
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- mikrokosmos
- Mr_Snede
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Icewm
nonoo hat geschrieben:Auf welche Biblioteken greift Icewm zu?
Code: Alles auswählen
~$ apt-cache depends icewm
icewm
Hängt ab: icewm-common
Hängt ab: imlib11
Hängt ab: libaudiofile0
Hängt ab: libc6
|Hängt ab: libesd0
Hängt ab: libesd-alsa0
Hängt ab: libfontconfig1
Hängt ab: libfreetype6
Hängt ab: libgcc1
Hängt ab: libice6
Hängt ab: libjpeg62
Hängt ab: libpng12-0
Hängt ab: libsm6
Hängt ab: libstdc++6
Hängt ab: libtiff4
Hängt ab: libungif4g
Hängt ab: libx11-6
Hängt ab: libxext6
Hängt ab: libxft2
Hängt ab: libxinerama1
Hängt ab: libxrandr2
Hängt ab: libxrender1
Hängt ab: zlib1g
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian
Schau dir damn small an. Kleiner gehts dann wohl kaum noch.
Dateimanager: xfe (ist 'n Tick schleller als pcmanfm) oder beschraenken auf mc
(dunnerluettchen, Puppy kann nur fast deutsch! - bin augenblicklich mit ner puppy live im web und habe gerade festgestellt, dass der keine Umlaute schreibt.
)
Icons: desklaunch (ist Handarbeit, aber voellig ausreichend)
Statt abiword kannst du ted nehmen - es sei denn, du brauchst doc-Kompatibilitaet, aber dann wuerde ich eh oo nehmen, auch auf deinem Methusalem.
dob im df-wiki ist dir bekannt?
Gr@\e, G@nther (lass ich jetzt mal so stehen)![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Dateimanager: xfe (ist 'n Tick schleller als pcmanfm) oder beschraenken auf mc
(dunnerluettchen, Puppy kann nur fast deutsch! - bin augenblicklich mit ner puppy live im web und habe gerade festgestellt, dass der keine Umlaute schreibt.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Icons: desklaunch (ist Handarbeit, aber voellig ausreichend)
Statt abiword kannst du ted nehmen - es sei denn, du brauchst doc-Kompatibilitaet, aber dann wuerde ich eh oo nehmen, auch auf deinem Methusalem.
dob im df-wiki ist dir bekannt?
Gr@\e, G@nther (lass ich jetzt mal so stehen)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
dob
Hi, ja die dob ist mir bekannt.
http://wiki.debianforum.de/dobGUI
Am liebsten ist mir ein Damn Small Linux als HD Installation mit aptitude als Paketmanager. Die Mirrors von Damn Small Linux sind jedoch sehr langsam, außerdem läuft bei Damn Small Linux 4.2.1 mein Wlan USB Stick nicht, auch nicht mit ndiswrapper. Die HD Installation ist auch experimentell. Ich bin verwöhnt von dem Debian Paketmanagement.
mfg nonoo
http://wiki.debianforum.de/dobGUI
Am liebsten ist mir ein Damn Small Linux als HD Installation mit aptitude als Paketmanager. Die Mirrors von Damn Small Linux sind jedoch sehr langsam, außerdem läuft bei Damn Small Linux 4.2.1 mein Wlan USB Stick nicht, auch nicht mit ndiswrapper. Die HD Installation ist auch experimentell. Ich bin verwöhnt von dem Debian Paketmanagement.
mfg nonoo