Hallo Zusammen,
versuch seit Stunden debian (aktuellstes) auf VMware (XP) zu installieren ...
es tut sich aber nichts
http://gallery.debianforum.de/v/verschi ... b.JPG.html
Danke der Trallala
Debian auf VMWare
-
Dann wird es wahrscheinlich daran liegen.Timo Trallala hat geschrieben:ne habe ich nicht ... werde es sogleich versuchen ...
Die Tools kannst du nach der vollständigen Debian-Installation in deinem virtuellen Debian installieren.Timo Trallala hat geschrieben:Aber was hat es mit den Tools auf sich ... muss ich die unter der virtuellen Maschine dann installieren?
Dadurch wird etwa die Grafik-Ausgabe beschleunigt und der Mauszeiger wird nicht in der VM "gefangen" u.s.w.
Gruß,
Daniel
-
-
2 Bescheidene Fragen habe ich dann noch:
Bei der weiteren Vorgehensweise nach Installation des grundsystems folgt ein weiterer Auswahlbildschirm. Im Angebot u.a. Desktop oder auch Laptop. Was unterscheidet die. Ich wollte iegentlic nur eine grafische Oberfläche ohne den unnötigen Schnickschnack wie Spiele browser etc.
Und zweitens ist das Mausverhalten doch unrund ... grobes geflatter und zeitverzögertes Verhalten. Oder liegt das an der fehlenden VMWare Tools Installation
Besten Dank
derTrallala[/list]
Bei der weiteren Vorgehensweise nach Installation des grundsystems folgt ein weiterer Auswahlbildschirm. Im Angebot u.a. Desktop oder auch Laptop. Was unterscheidet die. Ich wollte iegentlic nur eine grafische Oberfläche ohne den unnötigen Schnickschnack wie Spiele browser etc.
Und zweitens ist das Mausverhalten doch unrund ... grobes geflatter und zeitverzögertes Verhalten. Oder liegt das an der fehlenden VMWare Tools Installation
Besten Dank
derTrallala[/list]
Bis auf einige spezielle Pakete für Laptops gibt es da wohl kaum Unterschiede, denke ich jedenfalls mal.Timo Trallala hat geschrieben:Im Angebot u.a. Desktop oder auch Laptop. Was unterscheidet die.
Hm, das konnte ich bei mir noch nicht beobachten.Timo Trallala hat geschrieben:Und zweitens ist das Mausverhalten doch unrund ... grobes geflatter und zeitverzögertes Verhalten.
Ist denn dein Rechner schnell genug bzw. hat genug Arbeitsspeicher für VMware?
Möglicherweise, probiere es einfach aus.Timo Trallala hat geschrieben:Oder liegt das an der fehlenden VMWare Tools Installation
Gruß,
Daniel