Ja ja ich weiß, erster Post im Forum und dann gleich die dümmste Frage, die schon tausendmal beantwortet wurde. Mir ist bewusst, dass ein zurückstellen von unstable auf testing oder stable nicht möglich ist, jedoch würde ich gerne wissen, wie es aussieht mit den Paketen, die in unstable enthalten sind. Werden die in der Regel auch in testing übernommen oder aber werden diese auch offt wieder raus geschmissen ?
Meine generelle Frage ist eigentlich nur, wenn ich meine sources.list von unstable wieder auf testing zurück stelle, müsste doch von Zeit zu Zeit es sich durch die Updates und Patches wieder auf testing "synchronisieren" oder sehe ich das falsch ?
Grüße, Zet
? von unstable zurück zu testing ?
Hallo
http://www.debian.org/releases/testing/
so einfach ist das nicht:Zorbel hat geschrieben:denn die Security-Updates gibbet es nämlich nur bis testing, also von daher ...
http://www.debian.org/releases/testing/
Gruß beta1Bitte beachten Sie, dass Sicherheitsaktualisierungen für die »Testing«-Distribution nicht vom Sicherheits-Team betreut werden. Daher erhält »Testing« die Sicherheitsaktualisierungen nicht auf zeitgerechte Weise.
Wenn Einer meint, dass die Security-Updates im "testing" aktuell sind, irrt sich.Zorbel hat geschrieben:und das bedeutet für mich jetzt im speziellen ???Bitte beachten Sie, dass Sicherheitsaktualisierungen für die »Testing«-Distribution nicht vom Sicherheits-Team betreut werden. Daher erhält »Testing« die Sicherheitsaktualisierungen nicht auf zeitgerechte Weise.
Der "sanfte" downgrade, in dem man die "unstable"-sourcen wieder auskommentiert und "testing/Lenny" benutzt, ist nach meiner Erfahrung unproblematisch, schließlich "läuft" "testing" i.w. mit etwas zeitlichem Abstand "unstable" hinterher.
"Stable" ist was anderes, da gibt es "nur" Sicherheitsupdates der alten Pakete. Lenny-Pakete werden erst "stable" wenn es als ganzes released wird und "Etch" ablöst.
"Stable" ist was anderes, da gibt es "nur" Sicherheitsupdates der alten Pakete. Lenny-Pakete werden erst "stable" wenn es als ganzes released wird und "Etch" ablöst.