Virtuelles Windows in Linux??
-
-
Hallo!
Ich würde gerne auf meinen Root-Server einen virtuellen Windows server machen. (fragt nicht warum ich das machen, ich will es einfach mache^^) So, da ich aber nur auf dem Root-Server zugriff per SSH habe, weis ich eben nicht wie ich das machen kann. Könntet ihr mir da ein paar Tips und Tricks geben?
MFG
Ich würde gerne auf meinen Root-Server einen virtuellen Windows server machen. (fragt nicht warum ich das machen, ich will es einfach mache^^) So, da ich aber nur auf dem Root-Server zugriff per SSH habe, weis ich eben nicht wie ich das machen kann. Könntet ihr mir da ein paar Tips und Tricks geben?
MFG
Was genau von einem Windows Server brauchst du denn? Gameserver? Vielleicht mit Wine emulieren, hab ich aber keine Ahnung von.
Auf Wine wird aber auf jeden Fall rauslaufen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Virtuelles Windows in Linux??
mit "VMware" oder "Virtualbox" eine virtuelle maschine vorbereiten und auf den server transferieren.splinter263 hat geschrieben:da ich aber nur auf dem Root-Server zugriff per SSH habe,
herrchen
-
-
Magst du uns nicht einfach verraten, was du vorhast? Ich kenne kein Batchscript, das nicht auch in Form eines bashscripts hätte programmiert werden können.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
-
-
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Ich benutze kvm( kernel qemu ): https://help.ubuntu.com/community/KVM
um z.B. C++ Quelltext durch MSVC laufen zu lassen. Allerdings steht dabei weder OpenGL noch DirectX zur Verfügung.
Maik
um z.B. C++ Quelltext durch MSVC laufen zu lassen. Allerdings steht dabei weder OpenGL noch DirectX zur Verfügung.
Maik
- Simmel
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
FYI,TRex2003 hat geschrieben:Was genau von einem Windows Server brauchst du denn? Gameserver? Vielleicht mit Wine emulieren, hab ich aber keine Ahnung von.
das Ding heisst Wine weil
WINE is not an Emulator
you've got to know how far to go in going too far
perl -le'print+(split//,"schaeuble")[6,8,7,3,5,0..2,4]'
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/
perl -le'print+(split//,"schaeuble")[6,8,7,3,5,0..2,4]'
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/
Auf meinem lokalen Rechner hab ich zwei Partitionen, auf der einen Linux und auf der anderen Windows.
Kann ich nun aus Linux heraus das Windows von der anderen Partition heraus virtualisieren? Sodass ich nachwie vor Windows explizit booten kann, oder Windows aus Linux heraus virtualisieren.?
Danke
Kann ich nun aus Linux heraus das Windows von der anderen Partition heraus virtualisieren? Sodass ich nachwie vor Windows explizit booten kann, oder Windows aus Linux heraus virtualisieren.?
Danke
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
Abgesehen von der Windows Zwangsaktivierung, würde das vielleicht mit qemu klappen.mohameth hat geschrieben:Auf meinem lokalen Rechner hab ich zwei Partitionen, auf der einen Linux und auf der anderen Windows.
Danke
Hallo,mohameth hat geschrieben:Auf meinem lokalen Rechner hab ich zwei Partitionen, auf der einen Linux und auf der anderen Windows.
Danke
das stört den eigentlichen Thread etwas, aber was Du vor hast geht mit VmWare Server (gibt's kostenlos als download). Allerdings muß man das Windows ggf. etwas umkonfigurieren, je nachdem, was man für einen IDE-Controller hat, kann es das nicht automatisch erkennen.
Grüße
Heiner
Warum gebt ihr ihm nicht einfach auf das Antwort, was er fragt? Er sagt ja ausdrücklich, was er will... immer das rumgemaul, wenn mal das Wort Windows fällt...Ich würde gerne auf meinen Root-Server einen virtuellen Windows server machen. (fragt nicht warum ich das machen, ich will es einfach mache^^) So, da ich aber nur auf dem Root-Server zugriff per SSH habe, weis ich eben nicht wie ich das machen kann. Könntet ihr mir da ein paar Tips und Tricks geben?
Ich kann Dir VMWare-Server empfehlen. Funktioniert tiptop, kann gratis heruntergeladen werden, Installation ist ganz einfach und Du hast anschliessend ein ganz normales Windows in Deinem Linux... eben das, was Du willst.
Ich habe das für einen "MusicServer" gemacht von Onkyo (NetTune) für einen Netzwerk Audioplayer. (Obwohl NetTune sogar mit WINE laufen würde...)
- Adrian