Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "
Tipps und Tricks"-Bereich.
-
Roarin
-
von Roarin » 22.07.2003 19:12:53
hoi,
das für cups benötigte foomatic-bin lässt sich nicht installieren weil es indirekt von perlapi abhängig ist. Nur leider gibbet das paket nicht (ist warscheinlich in perl-base, das is aber installiert)
Das ist die Ausgabe die ich erhalte wenn ich foomatic-bin installieren will.
Code: Alles auswählen
DER:/etc/apt# apt-get install foomatic-bin
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.
Since you only requested a single operation it is extremely likely that
the package is simply not installable and a bug report against
that package should be filed.
The following information may help to resolve the situation:
Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
foomatic-bin: Depends: libxml-grove-perl but it is not going to be installed
Depends: libxml-twig-perl but it is not going to be installed
E: Sorry, broken packages
DER:/etc/apt#
System ist woody (allerdings nach 2 downgrades von SID über Sarge- Könnte das ein grund sein?)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau
roarin@amessage.de
-
jochen
Beitrag
von jochen » 22.07.2003 19:33:41
System ist woody (allerdings nach 2 downgrades von SID über Sarge- Könnte das ein grund sein?)
Könnte durchaus sein... Ich würde an deiner Stelle versuchen "manuell" die Abhängigkeiten aufzulösen, also jetzt die Pakete "libxml-grove-perl" und "libxml-twig-perl" installieren und sehen was passiert...
-
Roarin
-
von Roarin » 22.07.2003 20:05:20
jochen hat geschrieben:System ist woody (allerdings nach 2 downgrades von SID über Sarge- Könnte das ein grund sein?)
Könnte durchaus sein... Ich würde an deiner Stelle versuchen "manuell" die Abhängigkeiten aufzulösen, also jetzt die Pakete "libxml-grove-perl" und "libxml-twig-perl" installieren und sehen was passiert...
das habe ich schon gemacht so komm ich dann zu der perlapi die halt fehlt.
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau
roarin@amessage.de
-
jochen
Beitrag
von jochen » 22.07.2003 20:20:22
vom output von "apt-get -s install perlapi-5.6.0":
Package perlapi-5.6.0 is a virtual package provided by:
perl-base 5.6.1-8.2
Probier also mal perl-base zu installieren. Das sollte eigentlich gehen.
-
Roarin
-
von Roarin » 22.07.2003 20:27:39
jochen hat geschrieben:vom output von "apt-get -s install perlapi-5.6.0":
Package perlapi-5.6.0 is a virtual package provided by:
perl-base 5.6.1-8.2
Probier also mal perl-base zu installieren. Das sollte eigentlich gehen.
das hab ich auch schon gemacht. Aber perl-base ist schon installiert.
Wenn ich es löschen und neuinstallieren will, löscht er mir mein halbes system mit.
-Joachim Fernau
roarin@amessage.de
-
Roarin
-
von Roarin » 22.07.2003 20:33:02
oh man langsam aber sicher kotzt mich apt an.
Ist einmal was im arsch, kannste das ganze System neu aufsetzen und ich war da grad erst 3 Tage! dran gehockt *buhu* ICH HAB KEINEN BOCK MEHR! ICH HASSE COMPUTER!
Man das musste sein.
-Joachim Fernau
roarin@amessage.de
-
Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag
von Six » 22.07.2003 22:10:20
Natürlich ist das ein Problem, daß'aus dem SID Erbe stammt. APT ist ein absolut unschlagbares
Updatetool. Von Downgrade hat niemand was gesagt. Und hier scheint deine Nase dein bester Freund zu sein. Vielleicht fasst du sie mal an.
So, und jetzt zu deinem Problem. Die Dependencies in foomatic-bin waren sowohl in SID als auch in Sarge broken. Ich habe gestern eine E-Mail von Chris Lawrence in Reaktion auf einen Bug Report von mir bekommen, in dem er schrieb, daß das Problem behoben sein sollte. Allerdings handelte es sich um ein CUPS Problem.
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=195550
-
Roarin
-
von Roarin » 22.07.2003 22:29:38
Six hat geschrieben:Natürlich ist das ein Problem, daß'aus dem SID Erbe stammt. APT ist ein absolut unschlagbares
Updatetool. Von Downgrade hat niemand was gesagt. Und hier scheint deine Nase dein bester Freund zu sein. Vielleicht fasst du sie mal an.
So, und jetzt zu deinem Problem. Die Dependencies in foomatic-bin waren sowohl in SID als auch in Sarge broken. Ich habe gestern eine E-Mail von Chris Lawrence in Reaktion auf einen Bug Report von mir bekommen, in dem er schrieb, daß das Problem behoben sein sollte. Allerdings handelte es sich um ein CUPS Problem.
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=195550
Dass der downgrade nicht die beste lösung war weis ich selber. (es hat mich sogar gewundert dases funktioniert hat) Aber das blöde ist das da gerade dann wenn man fertig ist so ein problem auftaucht *buhu*
Aber das bezieht sich ja nicht nur auf das jetzige problem. Immer wenn apt probleme gemacht hat, konnte man das System gleich neu aufsetzen. (auch wenns nur pure woody war)
Aber naja sollte ja nur ein bisschen ein fluch post werden, war auch nicht als angriff gedacht
-Joachim Fernau
roarin@amessage.de