Hi,
habe folgendes Problem mit dem Kernel 2.6.21.9. Dieser bootet korrekt aber ich kann Bild beim Booten sehen.
In der Bootconfig ist silent nicht eingestellt, danach habe ich geschaut weil ich dachte das es eventuell daran liegt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
directtomes
Kernel 2.6.21.9 bootet korrekt, kein Bild
-
-
was willst du denn für ein Bild?
Normalerweise erscheinen nur die Kernelmeldungen.
Vielleicht hast du dem Framebuffer eine Falsche Auflösung mitgegeben.
was willst du denn für ein Bild?
Normalerweise erscheinen nur die Kernelmeldungen.
Vielleicht hast du dem Framebuffer eine Falsche Auflösung mitgegeben.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
-
-
Kernel 2.6.21.9 keine Kernelmeldungen beim booten
Genau die Kernelmeldungen beim booten vermisse ich. Bei anderen Kernelversionen ist das kein Problem. Vielleicht habe ich beim Konfigurieren etwas deaktiviert, aber ich habe leider keine Ahnung was.
Also das System fährt trotzdem ganz normal hoch, KDE startet normal, ich sehe halt nur die Kernelmeldungen nicht.
directtomes
Also das System fährt trotzdem ganz normal hoch, KDE startet normal, ich sehe halt nur die Kernelmeldungen nicht.
directtomes
Na das klingt ja förmlich nach framebuffer.
Sollte in der /boot/grub/menu.lst zu finden sein (vga=xxx).
Von allein trägt sich das aber nicht ein.
Sollte in der /boot/grub/menu.lst zu finden sein (vga=xxx).
Von allein trägt sich das aber nicht ein.
Gruß cirrussc
--------------------
--------------------