ich habe einen Kyocera FS-1030D und dazu eine Printserverkarte SB-110FX gekauft. Die Karte bezieht eine IP per DHCP und mit dem Eintrag im DNS kann man diese auch ansprechen. Per Webinterface lassen sich die Einstellungen des Printservers machen. Auch in Cups funktioniert die Einrichtung und die Kommunikation mit dem Drucker scheint per IPP zu klappen.
Wenn ich aber eine Testseite an den Drucker schicken, wird gemeldet, dass der Druckjob erledigt ist und auch in der Printserver Job History taucht die Seite als erledigt auf, allerdings mit einer Größe von 0 Kbyte. Ich habe nun mal versucht über die eingebaute Dateidruckfunktion zu drucken, was auch funktionierte. Der Kyocera ist nagelneu und den gleichen Fehler hatte ich mit 2 anderen Printservern (1x SB-110 und 1x SB-110FX) an 3 unterschiedlichen Druckern (immer FS-1030D).
Hier mal die Job History aus dem Webinterface des Printservers:
Code: Alles auswählen
Status Job History
Printserver 192.168.020.010
Nr. Status Protokoll Name Sender Größe[Kbyte] Seiten Erstellzeit Dauer[Sekunden]
5 beendet IPP tux@192.168.10.2 0 0 2008-01-22T09:31:43+01:00 1
4 beendet IPP root@192.168.10.2 0 0 2008-01-22T09:31:08+01:00 1
3 beendet IPP tux@192.168.21.2 0 0 2008-01-22T09:27:02+01:00 1
2 beendet IPP root@192.168.21.2 0 0 2008-01-22T09:16:38+01:00 1
1 beendet HTTP testdatei.txt anonymous@192.168.10.2 2 0 2008-01-22T09:12:37+01:00 1
Hat jemand eine Idee was da los ist? Der Support von Kyocera gibt keine Antwort mehr und das ist jetzt die 3. Karte die der Verkaufer geschickt hat. Könnte die Karte doch einen fehler haben?
McAldo