Installation von Debian in Microsoft Virtual PC

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Installation von Debian in Microsoft Virtual PC

Beitrag von minimike » 21.01.2008 01:14:58

Gibt es einen Workaround um Debian in Microsoft Virtual PC zu installieren? Derzeit hängt sich Debian von der Install ISO beim erkennen des CDrom Laufwerks auf. Novel soll ja gehen aber ich hätte gerne Debian

Windows XP x64 mit Virtual PC x64 von Microsoft. Gut es gibt Alternativen aber ich hätte es gerne so
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

minimike
Beitrag von minimike » 21.01.2008 02:01:28

Ich habe es grad mal mit lenny probiert. Damit geht es, allerdings Etch wäre mir lieber ;)

edit: zumindest die Installation beim Booten bleibt Debian hängen :(
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

minimike
Beitrag von minimike » 21.01.2008 08:30:51

Dieser Eintrag in einem anderen Forum war recht hilfreich

http://ubuntuforums.org/archive/index.php/t-1556.html

mit vga=771 kann ich Lenny schon mal starten. Mal schauen ob auch X damit läuft

Antworten