Hallo,
ich benutze Eclipse und würde gerne auf die Version 3.3 updaten. In den Debian Repositories ist nur Eclipse 2.x enthalten. Also habe ich auf Eclipse.org die aktuelle Version gezogen, entpackt und kann sie auch starten. Meine Frage, vielleicht ein bisschen bescheuert, aber ich bin immer noch neu bei Debian dabei, wo packe ich den Ordner denn hin, dass es auch Sinn macht und kann ich DPKG irgendwie dazu bringen, gegebenfalls auch neuere Versionen zu ziehen, ebent direkt von der Eclipse Website? Ich muss sagen, dass mich auf der Eclipse Webiste mal überhaupt nicht zurecht finde.
Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schon jetzt!
Wie auf Eclipse 3.3 updaten
Also ich lad mir einfach das zip-Paket runter und entpack das irgendwohin in mein Home-Verzeichnis. Bei korrekt installierten Java kann man dann eclipse in der Regel einfach starten.
Ist zwar nicht schön im Paketmanager, da Eclipse aber eigentlich alles in seinem eigenen Verzeichnis oder im Workspace-Verzeichnis speichert und seinen eigenen Update-Manager mitbringt ausreichend praktikabel.
Gruß,
Mirko
Ist zwar nicht schön im Paketmanager, da Eclipse aber eigentlich alles in seinem eigenen Verzeichnis oder im Workspace-Verzeichnis speichert und seinen eigenen Update-Manager mitbringt ausreichend praktikabel.
Gruß,
Mirko
Ja, die habe ich auch "installiert". Wie gesagt, läuft ja auch einwandfrei, nur wäre es ja schon schön, wenn auch DPKG die Aktualisierung übernehmen würde, aber ich kann mich wohl auch damit abfinden, dass dem nicht so ist bzw. vielleicht weiß ja noch jmd was, was ich nicht weiß.GuentherP hat geschrieben:Ich benutze für solche Sachen immer das /opt Verzeichnis
Vor einiger Zeit war mal bei der C't eine Eclipse Europa (Version 3.3.0) dabei. Läuft bei mir ohne Probleme
Das Verzeichnis hört sich gut an, dem Vorschlag werde ich glaube ich folgen. Vielen Dank für die Antworten.