Hallo,
installiere gerde auf einem Fujitsu Siemens Amilo LI 1705 Etch mit Kernel 2.6.18-5-686. Soweit alles hervorragend geklappt. Nur der Sound funktionierte nicht. Mit options snd-hda-intel model=fujitsu in der modprobe.d habe ich ganz, ganz leise Ton am Lautsprecher hinbekommen (mit 3stack, w810 etc. auch nicht anders). Mit Alsamixer kann ich zwischen ganz, ganz leise und nichts regeln, Mute funktioniert auch so. Die Kopfhörerbuche funktioniert weder noch, schalet aber den Lautsprecher aus. (Alsaplayer-esd und xmms probiert, als root ausgeführt auch nicht besser).
cat /dev/urandom > /dev/dsp liefert ein hörbares rauschen (nicht übermäßig laut, aber akzeptabel).
Hat jemand eine Idee, wie ich dem Ding auch mit einem Player hörbaren Ton entlocke? Denn sobald ich mit dem Ohr auf dem Lautsprecher liege, kann ich kaum noch etwas auf dem Bildschirm erkennen.
Angaben:
cat /proc/asound/cards => HDA-Intel - HDA VIa VT82xx
head -n 1 => #0 Generic 1106 ID 1708 #1Generic 14f1 ID 2bfa
Danke
Stephan
PS. Unter Vista ist der Ton übrigens in Ordnung, liegt also nicht an der Hardware (naja, eigentlich schon, aber...).
Fujitsu Amilo Notebook Alsa funzt nicht (snd-hda-intel)
Willkommen im Debianforum, Neuling!
Bei dir kommt wenigstens Ton. Das könnte für diesen Thread interessant sein. Ist ja fast die gleiche Typenbezeichnung.
Bei dir kommt wenigstens Ton. Das könnte für diesen Thread interessant sein. Ist ja fast die gleiche Typenbezeichnung.