Ich habe mir die Tage einen neuen Server bestellt bei einem Provider Bestellt der Briding bei Virtuelen Maschinen unterbindet, es ist nicht möglich auf Virtuelle Maschinen vom Inet aus zu zugreifen. Das habe ich vorher nicht gewusst ich wollte aber auf diesem Server VMware mit WinXP laufen lassen um dort einen Spiele Server zu betreiben. Soweit funktioniert es auch mit NAT kann ich von diesere Virtuellen XP Maschine ins Inet aber wie gesagt ich komme nicht z.b. per RDP drauf da es nicht durch geroutet wird.
Ich habe bei verschiedenen Foren und in Google viel gelesen und habe unter anderen eine Email des Hosters gefunden an einem anderen Kunden in dem dieser satz steht.
Falls Sie auf die Virtualisierung Ihrer Systeme setzen möchten, so
besteht die Möglichkeit die für eine Virtualisierung vorgesehene
IP-Adresse auf dem Server zu konfigurieren und alle dort ankommenden
Anfragen an eine Private IP (die der virtuellen Maschine zugeordnet ist)
weiterzuleiten.
Das heißt also die möchten dem Kunden eine weitere IP Verkaufen. Jetzt denk ich mir aber warum? es muss doch möglich sein die benötigten Ports z.b. UDP 3389 auf diese VM weiterzuleiten oder?
Wenn ja könnt ihr mir verraten wie man dass einrichten kann?
Die VM XP Maschine erhält per DCHP die IP : 192.168.154.128 /255.255.255.0 und Gateway 192.168.154.2
Die Schnittstelle für NAT über die VM wird mit /dev/vmnet8 angegeben
könnte das so Funktionieren:
iptables -A FORWARD -m state --state NEW -i eth0 -p upd --dport 3389 -j ACCEPT
iptables -A PREROUTING -t nat -p tcp -d vmnet8 --dport 3389 -j DNAT --to 192.168.154.128
Ich danke euch schon mal im Voraus.