apt-mirror for debian-based maemo system

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
tarkness

apt-mirror for debian-based maemo system

Beitrag von tarkness » 13.01.2008 18:55:06

hi,
ich will einen apt-mirror server für das nokia n800 internet tablet (maemo system - os 2008; debian based) erstellen..
es hat auch alles gut geklappt, aber da es sehr viele repos auf vielen verschiedenen servern (ca. 40) gibt, muss ich auf dem client (n800) trotzdem jedes einzeln eingeben, da apt-mirror mehrere repos von verschiedenen server in einzelne ordner packt..
gibt es eine möglichkeit alle pakete aus dem internet zu holen (wie gewohnt) und diese zu EINEM repository zusammenzufügen?

ausserdem wäre ein abgleich der /etc/apt/mirror.list mit dieser Seite nicht schlecht, da die repos hier immer aktuell gehalten werden.

hat jemand eine idee wie man dies realisieren könnte?

danke im vorraus,

mit freundlichen grüßen - tarkness

rendegast
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von rendegast » 13.01.2008 21:35:02

Du könntest nach dem Spiegeln über Dein ganzes Archiv apt-ftparchive oder dpkg-scanpackages laufen lassen, und dann nur die dabei erstellte(n) *.Packages in sources.list|sources.d/blabla.list referenzieren.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

tarkness

Beitrag von tarkness » 14.01.2008 21:29:03

ah ok danke werds gleich mal ausprobieren..
weis jemand wie ich eine art passwortschutz o.ä. einrichten kann, damit nur ausgewählte/angemeldete user auf die repos zugreifen können? (.htaccess funktioniert natürlich nicht, da dies der programmmanager vom n800 nciht unterstützt)

Antworten