Hallo!
Kann ich ohne weiteres die libc6 und glibc von Etch updaten,
oder geht dann evtl. gar nix mehr?
libc6 updaten
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Die libc6 ist natürlich eine sehr zentrale Lib, aber wenn Du das via apt-get machst und damit auch die eventuell abhängigen Pakete mit upgradest, solltest Du keine Probleme erwarten.
Gruss, mistersixt.
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
Re: libc6 updaten
Auf sparc32 wuerde dann nichts mehr funktionieren, aber ansonsten gibt es keine Probleme. Vorsichtshalber die Version aus Testing nehmen.mase76 hat geschrieben: Kann ich ohne weiteres die libc6 und glibc von Etch updaten,
oder geht dann evtl. gar nix mehr?
Torsten
Irgendwie trau ich mich nicht, weil schon an mehreren Stellen davon abgeraten wurde.
Ich hab auf Etch schon einige neue Apps aus Sid genommen, die control etwas angepasst, und für Etch
kompiliert und paketiert. Jetzt bin ich beim neuen gimp angelangt. Der erfordert eine neuere gtk+-Version.
Diese krieg ich auf diese Art aber nicht gebaut.
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=
So hätte ich einfach die Pakete von Sid nehmen können, die aber gegen eine neuere libc6 gelinkt sind.
Das ganze ist mir aber zu riskant. Und ich denke, für die neuere gtk+ brauch ich auch die neuere glib.
Ich hab auf Etch schon einige neue Apps aus Sid genommen, die control etwas angepasst, und für Etch
kompiliert und paketiert. Jetzt bin ich beim neuen gimp angelangt. Der erfordert eine neuere gtk+-Version.
Diese krieg ich auf diese Art aber nicht gebaut.
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=
So hätte ich einfach die Pakete von Sid nehmen können, die aber gegen eine neuere libc6 gelinkt sind.
Das ganze ist mir aber zu riskant. Und ich denke, für die neuere gtk+ brauch ich auch die neuere glib.