Hallo Leute. Ich hab einem Freund auf sein relativ neues HP Multimedia Notebook das neue Ubuntu 7.10 installiert (ich weiß, das hier ist das Debianforum...).
Ich hab alles schön eingerichtet und funktioniert auch alles wunderbar, jedenfalls fast. Denn immer wenn man größere Rechenleistung beansprucht, vielleicht auch Grafikleistung (Flashanimationen oder Bilder anschauen) hängt sich das Teil auf. Es friert einfach ein.
Nun suche ich eine Möglichkeit, rauszubekommen was da los ist? Ich hab bisher direkt nach dem Absturz die Syslog analysiert, doch da steht nix auffälliges drin. (Windows funktioniert ohne Probleme). Welche Methoden gibt es sonst noch, der Sache auf den Grund zu gehen?
Fairerweise muss ich sagen, dass es mit dem Gerät vor einiger Zeit ein Hardwareproblem gab. Die Graka gab den Geist auf und es war immer dunkel. Das Gerät wurde eingeschickt und repariert.
HP Notebook hängt sich auf
HP Notebook hängt sich auf
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?