aktuelle PHP Version
aktuelle PHP Version
Arbeite als PHP-Entwickler und bin da sehr oft darauf angewiesen mit der neuesten PHP-Version zu arbeiten. Leider finde ich in meinen Paketquellen nur eine ältere (v5.2.0). Wo finde ich die gesuchten Paketquellen? Welche Paketquellen habt ihr so in eurer Liste?
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
In Lenny und Sid gibt es PHP 5.2.4, aktuell gibt es Upstream die 5.2.5. Also so alt sind die Pakete demnach nicht. Ich schließe aus Deiner Versionsangabe das Du Etch benutzt, da dort PHP 5.2.0 verfügbar ist. In Etch wird es, da es als Stable veröffentlicht wurde auch keine neueren PHP-Versionen mehr geben. Wenn Du was aktuelleres brauchst musst Du entweder Backports verwenden, die Sachsen selber compilieren oder aber auf Lenny upgraden, was aber bei einem Produktivsystem nicht empfehlenswert ist und wohlüberlegt sein sollte.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Moin Moin!
Wenn du eine aktuelle Entwicklungsumgebung suchst die nicht Produktiv laufen soll, wäre Xampp
von http://www.apachefriends.org/de/index.html vllt. was für dich?
mfg DJ DHG
Wenn du eine aktuelle Entwicklungsumgebung suchst die nicht Produktiv laufen soll, wäre Xampp
von http://www.apachefriends.org/de/index.html vllt. was für dich?
mfg DJ DHG
- sys_op
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
hmmm
da ich selbst php ebtwickle, sehe ich den vorteil einer aktuellsten version nicht.
da normalerweise nie die aktuellste version eines php produktes im einsatz zu finden ist, kommen mir mehr nachteile als vorteile in den sinn.
darf man fragen, warum es die aktuellsten sein müssen ?
was ist mit selbst kompilieren, da kann man ja dann schon testing versionen einsetzen.
man kann übrigens mehrere versionen von php zum einsatz bringen, könnte eine interessante alternative sein.
da ich selbst php ebtwickle, sehe ich den vorteil einer aktuellsten version nicht.
da normalerweise nie die aktuellste version eines php produktes im einsatz zu finden ist, kommen mir mehr nachteile als vorteile in den sinn.
darf man fragen, warum es die aktuellsten sein müssen ?
was ist mit selbst kompilieren, da kann man ja dann schon testing versionen einsetzen.
man kann übrigens mehrere versionen von php zum einsatz bringen, könnte eine interessante alternative sein.
gruss sys;-)
Erstmal dank für euer Interesse...
Ja ich benutze Etch, hab ich völlig vergessen anzuführen ;_)
XAMPP kenne ich, von solchen "Gesamtpaketen" bin ich allerdings nicht sehr begeistert, warscheinlich nur wiel ich sie nie verwendet habe...
Selbst kompilieren wird wohl die Möglichkeit sein die ich ergreifen werde.
Die neueste Version brauche ich zB fürs sfDoctrine Plugin für Symfony (braucht 5.2.1).
Ja ich benutze Etch, hab ich völlig vergessen anzuführen ;_)
XAMPP kenne ich, von solchen "Gesamtpaketen" bin ich allerdings nicht sehr begeistert, warscheinlich nur wiel ich sie nie verwendet habe...
Selbst kompilieren wird wohl die Möglichkeit sein die ich ergreifen werde.
Die neueste Version brauche ich zB fürs sfDoctrine Plugin für Symfony (braucht 5.2.1).