halla
habe debian etch stable und suche einen guten .exe decompiler.
kann man überhaupt .exe unter linux decompilieren ?
gruss
ccc
suche .exe decompiler
Also ähm, .exes sind binary, das heißt sie bestehen nur noch aus Nullen und Einsen. Proprietäre Software existiert ja doch nur, weil es sehr schwer ist, die Dinger wieder auseinander zu nehmen. Schwer, zeitaufwendig und wissensaufwendig.
Also würde ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein Prog gibt, was mal eben eine Binary umwandelt in Menschlesbar...
Ogion
Also würde ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein Prog gibt, was mal eben eine Binary umwandelt in Menschlesbar...
Ogion
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
- gOtNoPhEaR
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hmm, je nach Programm könnte man sich für Quellcode auch an den Entwickler wenden. Wenn der nicht frei verfügbar ist (entsprechende Lizenz) halte ich es auch rechtlich für bedenklich sowas zu machen.
Sonst seh ich da keine guten Möglichkeit, da es eine große Zahl an Compilern gibt, die alle unterschiedlich Maschinencode erzeugen.
Aber wäre doch mal nen Projekt, selbst nen Compiler zu bauen und direkt nen Decompiler dazu. Scheint zwas sinnfrei, aber Sachen gibt
...
Sonst seh ich da keine guten Möglichkeit, da es eine große Zahl an Compilern gibt, die alle unterschiedlich Maschinencode erzeugen.
Aber wäre doch mal nen Projekt, selbst nen Compiler zu bauen und direkt nen Decompiler dazu. Scheint zwas sinnfrei, aber Sachen gibt
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Greetz, gOtNoPhEaR