Hallo,
ich würde gerne auf einem Server Sicherheitsupdates automatisch per apt-cron einspielen lassen.
Ich habe habe jedoch die Apache-Pakete mit Hilfe von Source paketen gebaut um die suexec Parameter zu ändern.
Das Problem ist wenn sich die Apache-Pakete jetzt auch automatisch aktualiseren würden wäre jedes mal mein suexec kaputt mit sehr unschönen auswirkungen
Gibt es eine Möglichkeit dpkg zu sagen er soll diese eine Datei in ruhe lassen egal was passiert? So dass die Apache Pakete zwar auf dem aktuellen Stand sind, halt nur die suexec in Ruhe gelassen wird.
Oder gibt es noch eine andere elegante Lösung für das Problem?
gruss
Martin
einzelne Datei von Paket-Update unberührt lassen
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Um welche Datei handelt es sich denn? Was mir jetzt einfiele wäre Apache auf hold zu setzen, aber das ist ja nicht das, was Du willst.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Vielleicht ganz stumpft die Datei woanders sichern und nach einem Upgrade via apt-cron die Datei auch per cronjob jedes Mal wieder zurückspielen/überschreiben. Keine wirklich schöne Lösung, aber eine Lösung !
Gruss, mistersixt.
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE