Hallo zusammen,
da ich leider kein passenderes Unterforum gefunden habe, poste ich mein problem hier hinein.
Leider bin ich ein Linux-Noob
Also ich habe hier einen Thin Client (hp compaq t5725) vor mir stehen. Darauf läuft Debian. Wie zu erwarten stehen die Kisten nur da, um sich zum Citrix-Server zu verbinden.
Nun mein Problem:
Da die Oberfläche von Debian für die Benutzer völlig egal ist, wäre am besten, wenn der Thin Client hochfährt, -> autologin -> autostart des Citrix client sowie Verbinden zum Citrix Server, sodass sich die Benutzer nur noch am TS anmelden müssen
Ich hoffe ihr versteht was ich machen will.
Wenn möglich bitte ich um eine genaue Beschreibung
P.S.: habe schon noch beschreibungen gesucht....
vielen dank
hp compaq thin clients t5725
Debian - citrix client - autostart
Wir nutzen hier zwar IGEL ThinClients aber das wird ja ähnlich funktionieren.
Unsere ThinClients werden komplett über die Remote Manager Konsole konfiguriert. Da wird im Profil des ThinClients einfach die gewünschte ICA-Sitzung zugewiesen und dann startet die automatisch. Dann brauch sich der Nutzer nur noch an der Serverfarm anmelden.
So eine Management Konsole gibts auch von HP. Mir wurde aber mal gesagt, dass die wesentlich umständlicher sein soll.
Unsere ThinClients werden komplett über die Remote Manager Konsole konfiguriert. Da wird im Profil des ThinClients einfach die gewünschte ICA-Sitzung zugewiesen und dann startet die automatisch. Dann brauch sich der Nutzer nur noch an der Serverfarm anmelden.
So eine Management Konsole gibts auch von HP. Mir wurde aber mal gesagt, dass die wesentlich umständlicher sein soll.