ftp Programm
ftp Programm
huhu,
ich suche ein FTP Programm fuer gnome. Es soll Auth SSL und diese ganzen Schnickschnack funktionen koennen. Unter Windows hatte ich FlashFXP...so diese Funktionen waeren sehr nuetzlich.
mfg
ich suche ein FTP Programm fuer gnome. Es soll Auth SSL und diese ganzen Schnickschnack funktionen koennen. Unter Windows hatte ich FlashFXP...so diese Funktionen waeren sehr nuetzlich.
mfg
hmm...gFTP kann das nicht. Hab ich schon installiert und versucht
Meinetwegen kann es auch für Konsole sein, wenn es kein anderes gibt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es für linux kein derartiges Programm gibt .. sind doch nach Unix-Philosophie sehr ausgeklügelte Programme jeweils..hmm...hoffe jemandem fällt noch eines ein.
mfg
![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Meinetwegen kann es auch für Konsole sein, wenn es kein anderes gibt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es für linux kein derartiges Programm gibt .. sind doch nach Unix-Philosophie sehr ausgeklügelte Programme jeweils..hmm...hoffe jemandem fällt noch eines ein.
mfg
versuchs mal mit
arbeitete vorher auch mit flash fxp unter windows und fahre seit Debianzeiten mit Kasablanca sehr gut.
Gruß
Code: Alles auswählen
kasablanca
Gruß
Privat:
FSC Amilo M 3438
Debian Etch
2.6.18-5-686
KDE 3.5
Kleine Sammlung von eigenen Probleme:
linux.manuelschwab.de
FSC Amilo M 3438
Debian Etch
2.6.18-5-686
KDE 3.5
Kleine Sammlung von eigenen Probleme:
linux.manuelschwab.de
huhu,
auch das Kasablanca bietet nicht die geeigneten Möglichkeiten. Ich suche atm nach einem Client, der bietet u.a. TLS/SSL (implizit / explizit). Dieses Feature suche ich und finde es leider bei keinem der angegebenen Programme.
mal zusammend fassend, welche es (meiner Recherche nach) nicht bieten:
Ich brauche derart komplizierte Funtkionen, da ich mich momentan ein wenig mit einem eigenen FTP-Server beschäftige..da muss auch ein passender Client her. Wenn jemand allerdings noch ähnliche Programme kennt, ich bin noch auf der Suche.
mfg
auch das Kasablanca bietet nicht die geeigneten Möglichkeiten. Ich suche atm nach einem Client, der bietet u.a. TLS/SSL (implizit / explizit). Dieses Feature suche ich und finde es leider bei keinem der angegebenen Programme.
mal zusammend fassend, welche es (meiner Recherche nach) nicht bieten:
- FileZilla
Kasablanca
gFTP
Ich brauche derart komplizierte Funtkionen, da ich mich momentan ein wenig mit einem eigenen FTP-Server beschäftige..da muss auch ein passender Client her. Wenn jemand allerdings noch ähnliche Programme kennt, ich bin noch auf der Suche.
mfg
Ich muss bei meinem FTP-Server auch sehr oft TLS deaktivieren da sich sonst der User nichtbonbon2k6 hat geschrieben:ja, stufe 3 konnte gar keine verbindung herstellenMit KFTPGrabber lief es reibungslos. also der server funzelt - muss am Programm liegen
mfg
einloggen kann.
Können die meisten der FTP-Proggis noch kein TLS ?
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
@edit
kftpgrabber kann das. Gerade getestet
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
huhu,
doch doch, die WindowsProgramme können das eigentlich so gut wie alle...das liegt dann am User selber. Aber bei Linux scheint das ganze etwas anders gelagert zu sein. Ich nehme dennoch an, dass es eigentlich so gut wie alle Konsole-FTP-Klienten können. Ich suche allerding vermehrt welche für die graphische Oberfläche =)
mfg
doch doch, die WindowsProgramme können das eigentlich so gut wie alle...das liegt dann am User selber. Aber bei Linux scheint das ganze etwas anders gelagert zu sein. Ich nehme dennoch an, dass es eigentlich so gut wie alle Konsole-FTP-Klienten können. Ich suche allerding vermehrt welche für die graphische Oberfläche =)
mfg
-
- Payne_of_Death
-
Wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Spätestens mit Iceweasel 3.0 wirst du umsteigen müssen.FitzeFatze hat geschrieben:falls du Firefox User bist, kann ich nur FireFTP empfehlen.
EDIT: Ich kann nur kasablanca empfehlen. Ist nur 182 KB groß (692 KB installiert) und hat für KDE keine weiteren Abhängigkeiten. Die Bedienung ist auch top.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Lizenz eigener Beiträge: Windows Vista Home Basic/Premium EULA
(Bedingungen: Sie müssen einen Key erweben, den Beitrag kaufen, und er darf nicht in einer VM benutzt werden, Verändern und Verbreiten verboten)
(Bedingungen: Sie müssen einen Key erweben, den Beitrag kaufen, und er darf nicht in einer VM benutzt werden, Verändern und Verbreiten verboten)
-
Schau mal wann die letzte Version erschien...
http://fireftp.mozdev.org/
Lizenz eigener Beiträge: Windows Vista Home Basic/Premium EULA
hmm... nutze das zwar nicht, aberLinthorul hat geschrieben:Schau mal wann die letzte Version erschien...
http://fireftp.mozdev.org/developers.html
MfG GoKi
:wq
:wq