Hallo ich bin neu hier im forum.
Ich habe ein Server bei Hetzner Ds5000 debian 4 etch mit dem kernel 2.6.18-4-686-bigmem. Ich möchte die kernel einstellungen ändern da komischerweise der kernel nur unter 100herz läuft. Darum wollte ich das kernel neu kompilieren was aber seit ich den neuen server von hetzner habe nicht mehr geling, egal was ich versuche, nach welche metode ich es auch mache , nach dem installieren bootet er einfach nicht mehr mit dem neuen kernel. Was mich wundert ist das es bei den alten server problemlos funktioniert hat. Ich kenn mich auch nicht gut genug auf eine fehleranalyse zu machen darum hoffe ich das man mir hier helfen kann.
mfg robin
Kernel problem seit server wechsel!!!
- godsmacker
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
Versuch doch mal Deine Aenderungen an der Kernelkonfiguration basierend auf einer fuer Deine Hardware funktionierenden zu machen. Dazu kopierst Du die vorhandene config aus /boot in den kernel tree und fuehrst
aus. Dann werden Dir nur die Fragen gestellt, die von der alten Konfiguration nicht beantwortet werden. Danach kannst Du dann Deine Anpassungen vornehmen und kompilieren.
Wenn Du auch so keinen Erfolg erzielen kannst wuerde ich vorschlagen beim Hetzner support anzurufen um um eine Serielle Konsole zu bitten, damit Du auch sehen kannst was denn beim booten schief laeuft.
Code: Alles auswählen
make oldconfig
Wenn Du auch so keinen Erfolg erzielen kannst wuerde ich vorschlagen beim Hetzner support anzurufen um um eine Serielle Konsole zu bitten, damit Du auch sehen kannst was denn beim booten schief laeuft.
hallo
das mit der .config hab ich auch so gemacht funktioniert auch alles nur booten tut er nicht mehr. Hetzner sagt ganz einfach das sie kein sofrtware support anbieten sie können nur ihre veralteten standart images installieren und fertig. und soviel ahnung hab ich auch wieder nicht um das so herauszufinden wodrann es liegt. das kernel bauen selbst hab ich schon oft gemacht nur bei dem will es nicht, obwohl an den server nicht viel anders ist. Es liegt sogar die gleiche config vor wie beim alten server die standart bei hetzner ist. Habe auch schon versucht ein kernel nur zu updaten ohne veränderungen was auch ncith funktioniert selbst wenn ich die gleiche version benutze.
mfg robin
das mit der .config hab ich auch so gemacht funktioniert auch alles nur booten tut er nicht mehr. Hetzner sagt ganz einfach das sie kein sofrtware support anbieten sie können nur ihre veralteten standart images installieren und fertig. und soviel ahnung hab ich auch wieder nicht um das so herauszufinden wodrann es liegt. das kernel bauen selbst hab ich schon oft gemacht nur bei dem will es nicht, obwohl an den server nicht viel anders ist. Es liegt sogar die gleiche config vor wie beim alten server die standart bei hetzner ist. Habe auch schon versucht ein kernel nur zu updaten ohne veränderungen was auch ncith funktioniert selbst wenn ich die gleiche version benutze.
mfg robin
- godsmacker
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
Auch wenn Du selbst vielleicht nicht genug Kentnisse hast um selbst anhand der Fehlermeldungen des Kernels feststellen zu koennen was falsch ist: andere hier koennen das vielleicht. Ich denke nicht das Dir ohne genauere Fehlermeldungen weitergeholfen werden kann. Frag doch mal nach der Seriellen Konsole. Das letzte mal als ich selbige waehrend der Geschaeftszeiten des RZ brauchte hat es mich auch nichts gekostet.