Hallo,
jedesmal wenn ich mich einlogge, öffnen sich automatisch zwei SHELL-Fenster(Standart GNOME-Terminal).
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das abstelle?
Danke.
autostart einstellungen gnome
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi
Kann es sein, dass Du beim Verlassen von Gnome irgendwann mal die Sitzung gespeichert hast und dass zu diesem Zeitpunkt 2 Shells offen waren ?
Du könntest versuchen, Gnome "leer" zu beenden und die Sitzung zu speichern.
Mit "leer" meine ich, dass alle Programme geschlossen sind und Du beim Shutdown den Haken setzt, dass Gnome das speichern soll.
Kann es sein, dass Du beim Verlassen von Gnome irgendwann mal die Sitzung gespeichert hast und dass zu diesem Zeitpunkt 2 Shells offen waren ?
Du könntest versuchen, Gnome "leer" zu beenden und die Sitzung zu speichern.
Mit "leer" meine ich, dass alle Programme geschlossen sind und Du beim Shutdown den Haken setzt, dass Gnome das speichern soll.
- Snoopy
Hi
Öhmm...jau da war was...
Ich nutze leider Gnome seit einiger Zeit nicht mehr...aber in den Einstellungen gab es einen Punkt, wo man das aktivieren kann und dass beim Beenden-Fenster (wo man sich abmelden, einen Reboot oder Shutdown antriggern kann) ein zusätzlichen Haken setzen kann, dass man die Sitzung speichern kann.
Öhmm...jau da war was...
Ich nutze leider Gnome seit einiger Zeit nicht mehr...aber in den Einstellungen gab es einen Punkt, wo man das aktivieren kann und dass beim Beenden-Fenster (wo man sich abmelden, einen Reboot oder Shutdown antriggern kann) ein zusätzlichen Haken setzen kann, dass man die Sitzung speichern kann.
- Snoopy
Hi,
ich nochmal...schau mal unter [1]. Genau das habe ich gemeint.
"Session Options"...
[1] http://www.gnome.org/learn/users-guide/ ... sions.html
ich nochmal...schau mal unter [1]. Genau das habe ich gemeint.
"Session Options"...
[1] http://www.gnome.org/learn/users-guide/ ... sions.html