Hi,
ich habe eine intel 3945 wlan-karte in meinem Notebook, benutze etch/stable und habe folgendes Problem:
Ich kann das WPA-Enterprise-Netz in der Uni problemlos benutzen. Aber wenn ich mich mit dem Knetwork
manager anmelden will (sprich: ich wähle einfach nur das Wlan aus) dreht sich nur das Zahnrad und nichts
passiert. Wenn ich die Verbindung manuell einrichte (sprich: "Verbindung zu Netzwerk herstellen", WPA-Enterprise
auswählen und Nutzerkennung und Passwort eingeben) klappt es.
Bei einem anderen Netz (mit WPA-PSK) poppt immer ein Fenster auf in dem ich den PSK eingeben muss, warum
geht das bei WPA-Enterprise nicht auch??
Jemand ne Idee, oder Rat?
Danke,
oldmangloom
WPA-Enterprise, Knetworkmanager und automatische Anmeldung
- oldmangloom
- devilx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Bist du sicher dass der KNetworkManager das von dir einmal eingegebene Passwort nicht irgendwo ablegt und nun bei jedem Verbindungsversuch auf das abgelegte Passwort zugreifen will, was ja bei einer Radius-Authentifizierung nicht grade erfolg verspricht.
When you smile, the world smiles with you
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness
- oldmangloom
@devilx
habe den entsprechenden Eintrag in der Datei .knetworkmanager mal komplett gelöscht. Aber auch wenn ich dann das Netzwerk auswähle versucht er sich einfach zu verbinden. Mach ich bei einem WEP oder WPA-PSK-Netz das gleiche, so poppt ein Fenster auf in dem ich den Key eingeben kann. Das sollte halt auch beim WPA-Enterprise-Netz gehen, tuts aber nicht. :(
Gruß, oldmangloom
habe den entsprechenden Eintrag in der Datei .knetworkmanager mal komplett gelöscht. Aber auch wenn ich dann das Netzwerk auswähle versucht er sich einfach zu verbinden. Mach ich bei einem WEP oder WPA-PSK-Netz das gleiche, so poppt ein Fenster auf in dem ich den Key eingeben kann. Das sollte halt auch beim WPA-Enterprise-Netz gehen, tuts aber nicht. :(
Gruß, oldmangloom