Hallo,
dieses Problem hatte ich nun noch nie: ich habe auf einer Maschine einen neuen Kernel gebaut (via make-kpkg kernel_image --revision...) und installiert. Nun passen mir noch nicht alle Einstellungen und ich ändere einige mittels make menuconfig wie gewohnt. Ein darauffolgendes make-kpkg kernel_image erzeugt zwar wieder ein neues Debian Archiv mit dem neuen Kernel, jedoch wird alles komplett neu kompiliert., d.h. eine kleine Änderung führt zu 2 Stunden Kompilierzeit, das kann so nicht sein, da kann man ja nicht einmal was "mal schnell" austesten.
Wie kann das denn sein? Kennt das Problem jemand?
Schöne Feiertage,
lg, chris
make_kpkg kernel_image
Re: make_kpkg kernel_image
Hi,
Bin zwar kein Fachmann aber sollte z.B. eine wichtige Variable, die immer wieder verw. wird, bei der Konfiguration geändert werden so muss natürlich komplett neu gebaut werden.
Normalerweise sollte man selbst die Quellen säubern. Mit dem Target "clean" kann dies erledigt werden.
Das ist kein Problem.xris hat geschrieben: Wie kann das denn sein? Kennt das Problem jemand?
Bin zwar kein Fachmann aber sollte z.B. eine wichtige Variable, die immer wieder verw. wird, bei der Konfiguration geändert werden so muss natürlich komplett neu gebaut werden.
Normalerweise sollte man selbst die Quellen säubern. Mit dem Target "clean" kann dies erledigt werden.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
ok
Danke für die Antworten,
mir scheint das trotzdem noch ein wenig seltsam, da ich eigentlich nur ein ein Paar Module (Netzwerkkartentreiber...) exkludiert hatte. Aber natürlich leuchtet das jetzt ein, Danke.
Schöne Feiertage,
Christian
mir scheint das trotzdem noch ein wenig seltsam, da ich eigentlich nur ein ein Paar Module (Netzwerkkartentreiber...) exkludiert hatte. Aber natürlich leuchtet das jetzt ein, Danke.
Schöne Feiertage,
Christian