Hallo@ALL
habt ihr tips um etch auf einem via-itx board zu installieren
die im expert mode angebotenen kernel crashen (Thema via-rhine2 LAN-Chip)
danke für Tips
Tom
Installation Debian etch 4.0 auf Via C3 schlägt fehl
- George Mason
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
aw:
Hi,
die Install CD klemmt beim start , da sie bereits 686 Kernel startet,
auch ein noapic acpi=off apm=off als boot-option hilft nicht.
ich werde evlt. nächste woche den umweg über sarge mini install machen und upgraden
vielleicht geht das?
bin ratlos. Auch unter ubuntu geht nur 7.10 . 6.10 sowie 6.06 LTS gehen auch nicht
der install kernel muss irgendwie probleme mit der via samuel cpu haben (Baugleich epia 5000/533Mhz)
Tom
die Install CD klemmt beim start , da sie bereits 686 Kernel startet,
auch ein noapic acpi=off apm=off als boot-option hilft nicht.
ich werde evlt. nächste woche den umweg über sarge mini install machen und upgraden
vielleicht geht das?
bin ratlos. Auch unter ubuntu geht nur 7.10 . 6.10 sowie 6.06 LTS gehen auch nicht
der install kernel muss irgendwie probleme mit der via samuel cpu haben (Baugleich epia 5000/533Mhz)
Tom
- George Mason
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
wenn der Sarge Kernel läuft, dann sollte sich das Ding auch installieren lassen - upgraden kann man hinterher immer noch. Ich würde dir empfehlen, dann wirklich ein minimalstes Sarge zu installieren, so dass es gerade mal eben bootet und dann als erstes alle Software auf etch upraden.
Als letztes dann die Kernel-Tools usw installieren, die neusten Kernel.Sourcen ziehen und die .config des funktionierenden Kernels als Grundlage nehmen. Viel Glück!
Als letztes dann die Kernel-Tools usw installieren, die neusten Kernel.Sourcen ziehen und die .config des funktionierenden Kernels als Grundlage nehmen. Viel Glück!