Hallo zusammen,
da ich gerade erst mit dem Tool make-kpkg angefangen habe zu arbeiten, verstehe ich dort etwas nicht.
Wie bekomme ich es hin, das ich nach der Installation meines neuen Kernels z.B. 2.6.23-11.own1 zu stehen habe? Mein *.deb sieht schon so aus, doch nach dem Installieren bekomme ich immer wieder ein uname -r 2.6.23-11 angezeigt.
Das own setzte ich doch mit --revision own1 womit dann die ./debian/changelog verändert wird.
Da komme ich dann gleich noch zu meiner zweiten Frage. Ist es richitig das ich die changelog ändern muss wenn ich den nächsten Kernel z.B. own2 benennen möchte.
Die man habe ich schon gelesen aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
Bitte um Aufklärung.
Vielen Dank
lg nacosis
Infos zu Versionsnummern beim erstellen neuer Kernel
- godsmacker
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
make-kpkg --append-to-version
Hi,
oder im Makefile (direkt in den Sourcen) die Extraversion setzten:
Zu beachten sind auch die möglichen Zeichen! Steht in der man von male-kpkg.
Bevor du allerdings patchen willst musst du das Makefile wieder in den orig. Zustand versetzten.
Das bleibt dir erspart wenn du die --append-to-version
oder im Makefile (direkt in den Sourcen) die Extraversion setzten:
Code: Alles auswählen
VERSION = 2
PATCHLEVEL = 6
SUBLEVEL = 23
EXTRAVERSION = .11.own1
Bevor du allerdings patchen willst musst du das Makefile wieder in den orig. Zustand versetzten.
Das bleibt dir erspart wenn du die --append-to-version
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl