Hallo
ich habe ein Problem mit dem Kompilieren in C++. Das Problem ist das ich ein größeres Projekt habe und wenn ich etwas an einer Datei ändere dann möchte ich nicht jedes mal von hand alles neu Kompilieren sondern es automatisieren damit mir viel Zeit erspart beleibt... Nur leider weiss ich nicht wie es funktionieren soll .... würde mich freuen wenn jemand mir einen Hinweis geben könnte wie es gehen könnte...
Vielen Dank im Vorraus
Hunne[/b]
c++ Kompilierung automatisieren
"make" ist Dein Freund: Du erstellst ein Makefile, das die Abhängigkeiten zwischen Dateien und die Kommandos zum Übersetzen und Linken der Quelldateien enthält.
Weiteres:
Viel Erfolg,
keyem
Weiteres:
Code: Alles auswählen
man make
keyem
Vielen Dank
[Es ist mein Fehler das ich nicht erwähnt habe das ich es nicht mit "make" machen möchte dann müsste ich alles noch mal umbenennen und ich würde es sehr gerne mit einem Befehl in Visual C++ machen.... ich denke das muss gehen das das Programm es ja selber machen kann wenn man auf Erstellen drückt. Mich interessiert genau dieser Befehl..
Trotzdem vielen Dank
Hunne
Trotzdem vielen Dank
Hunne
- BeS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
wieso umbenennen? make ist es ziemlich egal wie die einzelnen Dateien heißen...hunne hat geschrieben:[Es ist mein Fehler das ich nicht erwähnt habe das ich es nicht mit "make" machen möchte dann müsste ich alles noch mal umbenennen...
Du weiß aber schon das du hier in einem GNU/Linux bzw. Debian Forum bist?und ich würde es sehr gerne mit einem Befehl in Visual C++ machen
Probiers doch mal in einem Windows-Programmier-Forum...
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support
Ich spreche von Freier Software!
Ich spreche von Freier Software!
Hi Hunne,
des Rätsels Lösung unter M$ Visual C++ ist ganz einfach die, daß Du nicht einfach einige Datein erstellst, die für Dich das Projekt sind, sondern daß Du ein Projekt und M$ VC erstellst und in dem Projekt dann neue Files hinzufügst/erstellst - oder aber auch vorhandene importierst.
Letzlich nutzt M$VC auch nix anderes, als ein Makefile, auch wenn es dort anders heißt und nicht ganz so gut ist, wie die Unix Variante - aber Du kannst sowohl Makefiles importieren, also auch exportieren (warum die dann nicht gleich damit arbeiten??!)
des Rätsels Lösung unter M$ Visual C++ ist ganz einfach die, daß Du nicht einfach einige Datein erstellst, die für Dich das Projekt sind, sondern daß Du ein Projekt und M$ VC erstellst und in dem Projekt dann neue Files hinzufügst/erstellst - oder aber auch vorhandene importierst.
Letzlich nutzt M$VC auch nix anderes, als ein Makefile, auch wenn es dort anders heißt und nicht ganz so gut ist, wie die Unix Variante - aber Du kannst sowohl Makefiles importieren, also auch exportieren (warum die dann nicht gleich damit arbeiten??!)
cheers,
Jochen
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra
Danke
Hallo
ich danke allen ganz Herzlich für die Informationen...
und wenn ich sagen würde ja ich weiss in welchem Forum ich bin müsste ich lügen
aber das Problem habe ich gelöst... das einfachst sind makfiles ....
danke noch mal an alle
ich danke allen ganz Herzlich für die Informationen...
und wenn ich sagen würde ja ich weiss in welchem Forum ich bin müsste ich lügen
aber das Problem habe ich gelöst... das einfachst sind makfiles ....
danke noch mal an alle