Datenzaehler
-
Datenzaehler
Hi,
ich suche ein kleines tool (grafisch oder konsole), dass möglichst genau die Datenmenge einer Internetverbindungzaehlt. Sprich 12345 kb seit Programmstart
Hintergrund:
Ich bekomme ein internetfähiges Handy, ich spiele gerne MUD ´ s und ich weiß was ich bei meinem Provider pro kb zahle. Jetzt moechte ich vorher am PC ausprobieren wieviel kb durchschnittlich in der Zeit x übertragen werden.
Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank ...
ich suche ein kleines tool (grafisch oder konsole), dass möglichst genau die Datenmenge einer Internetverbindungzaehlt. Sprich 12345 kb seit Programmstart
Hintergrund:
Ich bekomme ein internetfähiges Handy, ich spiele gerne MUD ´ s und ich weiß was ich bei meinem Provider pro kb zahle. Jetzt moechte ich vorher am PC ausprobieren wieviel kb durchschnittlich in der Zeit x übertragen werden.
Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank ...
- DynaBlaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
- DynaBlaster
Hm, automatisch funktioniert das bei mir auch mit einer "normalen" Netzwerkkarte nicht.
Das eth0 einfach durch das WLAN-Device ersetzen - also ath0, ra0, wlan0 oder wie auch immer das Device bei dir heisst - sollte eigentlich klappen!
Code: Alles auswählen
slurm -i eth0
-
- DynaBlaster
-
also irgendwo scheint bei mir ein Denkfehler vorzuliegen. Bei nload bekomme ich auch die Tabelle aber es werden keine Werte angezeigt. Ich habe nochmal mit ifconfig überprüft ob es tatsächlich eth2 ist ..
Hilflos
PS bei nload wird auch meine IP oben im Fenster angezeigt. eth2 ist also richtig
Ich rufe übrigens einfach firefox auf und surfe .. das muesste nlaod doch anzeigen oder ??
Hilflos
PS bei nload wird auch meine IP oben im Fenster angezeigt. eth2 ist also richtig
Ich rufe übrigens einfach firefox auf und surfe .. das muesste nlaod doch anzeigen oder ??
- DynaBlaster
-
Hi und frohe Weihnachten,
erstmal sorry, dass ich eine Frage stelle und mich dann solange nicht melde.
Ich habe das Problem leider mit keinem der Programme lösen können. ABER
Das Gute lag mal wieder so nah. Ich benutze eine fritzbox und da kann man sich den traffic kb genau anzeigen lassen.
Also irgendwo schon gelöst
(an die MUD Spieler: Ein "schau" - Befehl kostest euch etwa 1 kb)
Vielen Dank für die Mühe
Gruß
Stephan
erstmal sorry, dass ich eine Frage stelle und mich dann solange nicht melde.
Ich habe das Problem leider mit keinem der Programme lösen können. ABER
Das Gute lag mal wieder so nah. Ich benutze eine fritzbox und da kann man sich den traffic kb genau anzeigen lassen.
Also irgendwo schon gelöst
(an die MUD Spieler: Ein "schau" - Befehl kostest euch etwa 1 kb)
Vielen Dank für die Mühe
Gruß
Stephan
Ich nutze gern mal "iptraf -d ppp0" Das zählt dann auch von Start an die Pakete/Bytes meiner DSL-Verbindung.
http://packages.debian.org/etch/iptraf
http://packages.debian.org/etch/iptraf
-