hallo erstmal...
ich suche irgentein toot das mir meine musik ordnet??
ich habe meine musik in einem ordner mit vielen vielen unterordnern (nebenbei erwähnt, jedes hat ein tolles bildchen
und die ordner heissen halt wie die interpreten, in den gleichen ordner lade ich meine musik rein, die ich gedownloadet habe, jetzt kommen da aber hunderte an tracks und ich muss die alle einordnen!!!
dar es aber nur immer mehr interpreten werden und meine download bandbreite sich auch nicht verringert, wird es immer schiweriger den genauen ordner zu finden....
dar ich jetzt schon ewig an der ordnung sitze aber nicht daran denke aufhöre zu downloaden, kahm mir die idee das es doch nicht so schwer sein müsste so ein tool zu machen und das sicher einige andere das selbe problem haben
gibt es ein tool????
danke schonmal
musik ordnen...
- setamagiga
-
-
Moin,
Leider tut es das bei mir nicht richtig. Es hat Probleme mit Schrägstrichen in Tags und legt auch sonst keine Verzeichnisse an.
Und es ist imho eine Habtig-Katastrophe!
Es gibt noch ein Kommandozeilenprogramm, das das auch kann. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
MfG
Das Programm soll die Tags lesen und dann die Dateien umbenennen und in eine Ordnerstruktur einordnen.kid3 - KDE MP3 ID3 tag editor
Leider tut es das bei mir nicht richtig. Es hat Probleme mit Schrägstrichen in Tags und legt auch sonst keine Verzeichnisse an.
Und es ist imho eine Habtig-Katastrophe!
Es gibt noch ein Kommandozeilenprogramm, das das auch kann. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
MfG
Who is... LAIN?
- setamagiga
-
ja das problem ist, das je eh in jedem lied der name des interpreten steht
und das ich das in schon angelegte ordner verschieben will
doch es sind zu viele um damit in wenigen stunden fertig zu werden
bei manchen liedern stehen auch 2 oder mehr interpreten die alle existieren und da sollte es sich irgentwie einen aussuchen oder auch stehen lassen...
also ein programm das aus meinen mp3's die interpreten entnimmt und richtig einordnet!?
danke nochmals im voraus
und das ich das in schon angelegte ordner verschieben will
doch es sind zu viele um damit in wenigen stunden fertig zu werden
bei manchen liedern stehen auch 2 oder mehr interpreten die alle existieren und da sollte es sich irgentwie einen aussuchen oder auch stehen lassen...
also ein programm das aus meinen mp3's die interpreten entnimmt und richtig einordnet!?
danke nochmals im voraus
- CrashMan
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich klemm mich da lieber selbst etwas hinter und hab das dann ordentlich.
Als Programm nehme ich da EasyTag zu Hilfe, welches auch schon vieles Automatisiert.
(Ich habe eine Ordnerstruktur, einheitliche Dateinamen und zumindest ein paar ID3Tags, so dass jedes Programm damit zurechtkommen sollte).
mfg
Als Programm nehme ich da EasyTag zu Hilfe, welches auch schon vieles Automatisiert.
(Ich habe eine Ordnerstruktur, einheitliche Dateinamen und zumindest ein paar ID3Tags, so dass jedes Programm damit zurechtkommen sollte).
mfg
debian stable + arch
- godsmacker
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
Oh ja, so mach ich das auch.CrashMan hat geschrieben:Ich klemm mich da lieber selbst etwas hinter und hab das dann ordentlich.
(Ich habe eine Ordnerstruktur, einheitliche Dateinamen und zumindest ein paar ID3Tags, so dass jedes Programm damit zurechtkommen sollte)
mfg
Nutze Easy-Tag zum schreiben der Tags (id3 und ogg) anhand meiner Ordner/Datei-Struktur.
Im Menu von Easytag gibt es auch einen Punkt zum umbennen der Dateinamen anhand der Tags (Scanner / Dateien und Verzeichnis umbenennen), hab ich aber noch nie benutzt.
mfG,
SpunkEE