Hallo miteinander
Gerne würde ich die Daten vom Server2 auf den Server1 rüberkopieren. Dabei sollte aber das support Verzeichnis nicht mitkopiert werden. Jedoch funzt das ganze nicht.
Lokal ist Server1, der entfernte Server ist server2. Wie kann ich dem Server mitteilen, dass er vom entfernten Server das Verzeichnis /home/data/support nicht auf den lokalen Server mitkopiert?
Irgendwo muss ich einen Fehler gemacht haben? Ich vermute auch schon wo; rsync geht davon aus, dass der Pfad’/home/data/support’ lokal liegt, und nicht auf Server2. Sehe ich das richtig? Wie muss ich das schreiben, damit das richtig läuft?
mein Beispiel
rsync -az --delete --exclude ’/home/data/support’ -e ssh root@server2:/home /home/data/kundenbackup/kunde 2>&1 >> /dev/null
Weiterhin kann ich leider noch nicht so gut englisch, daher noch eine kleine Frage, muss ich am Schluss einen / anfügen, damit die Dateien korrekt synchronisiert werden?
zB. rsync -az --delete --exclude ’/home/data/support’ -e ssh root@server2:/home/ /home/data/kundenbackup/kunde/ 2>&1 >> /dev/null
Wie ich das kenne, wird damit doch nur angegeben, dass der Innhalt von /home/ nach kunde kopiert wird (das home-verzeichnis wird dann nicht erstellt). Oder verstehe ich das falsch?
Besten Dank für Euer Feedback
Gruss Chris
rsync mit exclude
rsync mit exclude
Linux is good, Debian is perfect...
Hallo
Besten Dank für Eure Antworten, ich habe mal ein paar Versuche gemacht... es funktionieren beide Varianten. Jedoch habe ich mir Gedanken gamacht, was --delete-excluded bringen soll. Wenn ja nichts auf den Zielhost kopiert werden soll, dann ist ja auch nichts da zum löschen. Oder verstehe ich das falsch?
Oder verstehe ich also delete excluded files from dest dirs falsch?
Gruss Chris
Besten Dank für Eure Antworten, ich habe mal ein paar Versuche gemacht... es funktionieren beide Varianten. Jedoch habe ich mir Gedanken gamacht, was --delete-excluded bringen soll. Wenn ja nichts auf den Zielhost kopiert werden soll, dann ist ja auch nichts da zum löschen. Oder verstehe ich das falsch?
Oder verstehe ich also delete excluded files from dest dirs falsch?
Gruss Chris
Linux is good, Debian is perfect...