Guten Morgen,
ich hab gestern auf meinem Asus G1s notebook Lenny über netinstall installiert. gleich danach hat er ein kernelupdate auf 2.6.22-3-amd64 gemacht. nun steht bei http://www.kernel.org, dass der aktuelle kernel 2.6.23.9 ist. kann ich meinen kernel nun einfach so updaten?
muss gleich noch die nvidia treiber installieren... mit etch schlug die installation fehl, da er nicht die nvidia treiber für die gefroce 8600 laden wollte und somit keinen xserver starten wollte / konnte
gruß
marcel
Lenny AMD64 / Kernelupdate
-
Hallo Marcel,
willkommen im DF. Ich kann dir diesen Wiki-Eintrag zum Thema neuen Kernel kompilieren unter Debian empfehlen.
gruß
P.S. Du sollst arbeiten und nicht privatsurfen.
willkommen im DF. Ich kann dir diesen Wiki-Eintrag zum Thema neuen Kernel kompilieren unter Debian empfehlen.
gruß
P.S. Du sollst arbeiten und nicht privatsurfen.
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi,
sorry für die Gegenfrage...aber warum magst Du den neuen Kernel haben ?
Geht bei Dir am System etwas nicht ?
Die neueren Kernel wandern automatich nach Lenny...
In Unstable ist im Moment 2.6.23 aktuell...soll heissen, in geraumer Zeit wird dieser Kernel in Lenny auftauchen und dementsprechend im Paketmanagement verfügbar.
sorry für die Gegenfrage...aber warum magst Du den neuen Kernel haben ?
Geht bei Dir am System etwas nicht ?
Die neueren Kernel wandern automatich nach Lenny...
In Unstable ist im Moment 2.6.23 aktuell...soll heissen, in geraumer Zeit wird dieser Kernel in Lenny auftauchen und dementsprechend im Paketmanagement verfügbar.
Der integrierte WLAN Chip Intel 4965AGN wird nicht erkannt, außerdem lässt sich der nVidia Treiber nicht installieren und murrt bei allem rum... aber habe das jetzt erst mal zurück geschoben
kernel 2.6.22.3 ist installiert, aber bei kernel.org steht, dass kernel 2.6.23.9 aktuell sei
den 22.3er hat er mir heut morgen per autoupdate heruntergeladen.
@ illuminatus: das gleiche gilt für dich, christian
kernel 2.6.22.3 ist installiert, aber bei kernel.org steht, dass kernel 2.6.23.9 aktuell sei
den 22.3er hat er mir heut morgen per autoupdate heruntergeladen.
@ illuminatus: das gleiche gilt für dich, christian