Wann kommt Gnome 2.20 in Testing
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Mit verminderten Arbeitsspeicher bekomme ich den aktuellen FGLRX Treiber ans laufen. Das heist für mich ich kann aktuellere Kernel und neuere Xorgversionen verwenden. Wenn ich das kann könnte ich auch von Etch auf Lenny upgraden. Wäre für mich interessant allerdings nur wenn da Gnome 2.20 für mich rausspringt. Frage, wann kommt Gnome 2.20 in Testing rein bzw wie sind denn die Planungen betreff dessen?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
- minimike
-
Ich werde dann nächstes Wochenende das System kopieren und die Kopie auf Lenny upgraden. Da ich über 2 GB an Paketen besorgen muss und zusätzlich 400 MB eigens für Etch gebastelt habe wird das bestimmt ne "Samstag Sontag Installtionsorgie"
Ich werde dann nächstes Wochenende das System kopieren und die Kopie auf Lenny upgraden. Da ich über 2 GB an Paketen besorgen muss und zusätzlich 400 MB eigens für Etch gebastelt habe wird das bestimmt ne "Samstag Sontag Installtionsorgie"
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
- uwepr
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Habe gestern morgen update in testing gemacht, bei mir ergibt
uwe@debian-uwe:~$ dpkg -l | grep ^i | grep gnome > ~/gnomepakete.txt
uwe@debian-uwe:~$ dpkg -l | grep ^i | grep nautilus >> ~/gnomepakete.txt
eine Mischung aus 2.18 und 2.20, u.a. ist nautilus noch 2.18.,für nautilus-2.20 fehlen noch etliche Pakete in testing
http://nopaste.debianforum.de/7067
Anmerkung: nutze swiftfox, deshalb habe ich iceweasel von der Aktualisierung ausgeschlossen.
Viele Grüße! Uwe Pr.
uwe@debian-uwe:~$ dpkg -l | grep ^i | grep gnome > ~/gnomepakete.txt
uwe@debian-uwe:~$ dpkg -l | grep ^i | grep nautilus >> ~/gnomepakete.txt
eine Mischung aus 2.18 und 2.20, u.a. ist nautilus noch 2.18.,für nautilus-2.20 fehlen noch etliche Pakete in testing
http://nopaste.debianforum.de/7067
Anmerkung: nutze swiftfox, deshalb habe ich iceweasel von der Aktualisierung ausgeschlossen.
Viele Grüße! Uwe Pr.
squeeze/fluxbox
- minimike
-
Heist also noch was warten. Welche Xorg version hat eigendlich Lenny? Soll ja (letze Info vom Linuxtag) die nächten Monate in den Freeze kommen
Kann man wunderbar auf packages.debian.org nachsehen
http://packages.debian.org/xserver-xorg
http://packages.debian.org/xserver-xorg
MfG GoKi
:wq
:wq
- holgerw
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi,
gut, dass in Lenny noch xorg7.2 ist, mit xorg7.3 eines neu aufgesetzten Sid vor wenigen Tagen war es nicht möglich, per dpkg-reconfigure xserver-xorg einen laufenden Xserver hinzubekommen. Ich musste aus dem parallel installierten Lenny den ganzen(!) Ordner /etc/X11 kopieren, nur xorg.conf reichte nicht, erst dann lief unter Sid der Xserver. Nun habe ich heute gesehen, dass xorg7.3 in Sid aktualisiert wurde, vielleicht ist damit der Fehler behoben.
Beste Grüße,
Holger
gut, dass in Lenny noch xorg7.2 ist, mit xorg7.3 eines neu aufgesetzten Sid vor wenigen Tagen war es nicht möglich, per dpkg-reconfigure xserver-xorg einen laufenden Xserver hinzubekommen. Ich musste aus dem parallel installierten Lenny den ganzen(!) Ordner /etc/X11 kopieren, nur xorg.conf reichte nicht, erst dann lief unter Sid der Xserver. Nun habe ich heute gesehen, dass xorg7.3 in Sid aktualisiert wurde, vielleicht ist damit der Fehler behoben.
Beste Grüße,
Holger