Hallo,
ich werfe nach Jahren mal wieder einen Blick auf Linux und es hat sicht echt was getan klasse Arbeit.
Um ein wenig was zu schauen und zu testen, habe ich ein Debian Net-Install 4.0 (Etch?) auf einer VMWare Maschine installiert. Eigentlich völlig problemlos.
Nur hat er mir neben der vorhandenen (VMWare Festplatte) /dev/sda 8GB noch x weitere Platten erkannt sdc-sd?, die er auch im Festplatten Manager anzeigt. Aber die gibt es nicht.
Wie bekomme ich die weg, die führen auch zu einem sehr verzögerten booten.
Das Debian Handbuch habe ich schon gesehen, geniales Teil, aber weder dort noch hier nach langen suchen was gefunden.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
dekkert
VMVare und Geräte
Also nach einer Weile Bastelei das SCSI Problem ist weg, wenn man Kernel 2.6 als Gast System verwendet.
Dafür klappt die automatische Einrichtung des Netzwerkes nicht, er findet nix.
Und manuell kann ich es natürlich auch nicht.
Dadurch lies sich jetzt nix nachladen und ich habe ein ganz minimales System. Dabei soll es doch ein LAMP werden.
Also was nun mit dem Netzwerk? Ich kann auch VMWare mäßig nochmal von vorne anfangen, das geht ja alle schnell.
Andreas
Dafür klappt die automatische Einrichtung des Netzwerkes nicht, er findet nix.
Und manuell kann ich es natürlich auch nicht.
Dadurch lies sich jetzt nix nachladen und ich habe ein ganz minimales System. Dabei soll es doch ein LAMP werden.
Also was nun mit dem Netzwerk? Ich kann auch VMWare mäßig nochmal von vorne anfangen, das geht ja alle schnell.
Andreas
- Teddybear
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
was hast du denn configuriert?
bridged, nat oder hostbased Networking??
Übrigens, brauchst du dann nur vmware-config.pl noch mal durch laufen zu lassen, und dann dementsprechend die configuration für das Netzwerk von Vmware ändern.
was hast du denn configuriert?
bridged, nat oder hostbased Networking??
Übrigens, brauchst du dann nur vmware-config.pl noch mal durch laufen zu lassen, und dann dementsprechend die configuration für das Netzwerk von Vmware ändern.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice