Hi,
ist es möglich den kernel (bei den fertigen cd images wird der kernel 2.2.20 benutzt!) per cd zu updaten? erstmal habe ich probiert einfach nur den kernel auf ne cd zu ziehen und per dpkg zu installieren, allerdings schlug dieser natürlich an, da dependencies wie initrd etc. nicht berücksichtigt werden. das prob an der sache is, ich hab keinen bock alle dependencies herauszusuchen und extra zu installen.
am schönsten wäre die möglichkeit die dateien runterzuladen, zu brennen und dann einfach per apt-get install zu installieren...
mfg
takamatsu
kernel per apt-get und cd updaten?
- myx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Die Frage gabs hier schon öfter, evtl auch die Suchfunktion kontaktieren.
Am einfachsten ist:
apt-get install kernel-image-2.4.welchenimmerduauchwillst
Die Abhängigkeiten werden dann automatisch aufgelöst.
Vorher natürlich die /etc/apt/sources.list anpassen (Internet/OrginalCDs) und apt-get update.
Kernel 2.4.18-bf kannst Du auch beid er Installation auswählen.
Grüße
Kleiner Lektürentip : http://www.openoffice.de/linux/buch/x14720.html
Oh sorry, hallo und willkommen!
Am einfachsten ist:
apt-get install kernel-image-2.4.welchenimmerduauchwillst
Die Abhängigkeiten werden dann automatisch aufgelöst.
Vorher natürlich die /etc/apt/sources.list anpassen (Internet/OrginalCDs) und apt-get update.
Kernel 2.4.18-bf kannst Du auch beid er Installation auswählen.
Grüße
Kleiner Lektürentip : http://www.openoffice.de/linux/buch/x14720.html
Oh sorry, hallo und willkommen!
Zuletzt geändert von myx am 15.07.2003 21:55:01, insgesamt 3-mal geändert.
sorry wenns die schon öfter gab!
habe aber irgendwie nichts gefunden...
trotzdem danke für die antwort!
thnx
taka
p.s.: wo kann ich den kernel den shcon bei der installation auswählen? naja und mir geht es ja grade drum, einfach den aktuellsten als deb verfügbaren kernel mitsamt seinen dependencies auf nen rohling zu bannen!
trotzdem danke für die antwort!
thnx
taka
p.s.: wo kann ich den kernel den shcon bei der installation auswählen? naja und mir geht es ja grade drum, einfach den aktuellsten als deb verfügbaren kernel mitsamt seinen dependencies auf nen rohling zu bannen!