2 PC's an einen Monitor?
- Taxoffice!
2 PC's an einen Monitor?
Hallo
Ich habe einen Windows und einen Linux PC. Kann ich diese beiden an einen Monitor anschließen, so dass ich zwischen beiden Betriebssystemen wählen kann?
Möchte mir den Samsung Syncmaster kaufen
Grüsse
Ich habe einen Windows und einen Linux PC. Kann ich diese beiden an einen Monitor anschließen, so dass ich zwischen beiden Betriebssystemen wählen kann?
Möchte mir den Samsung Syncmaster kaufen
Grüsse
Zuletzt geändert von Taxoffice! am 01.12.2007 01:39:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Stratovarius
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das lässt sich einfach durch einen Switch realisieren
Edit: http://www.kvm-switch.de/index.php/cat/ ... tches.html
Ich habe hier auch 3 Rechner an einer Tastatur, einer Maus und einem Monitor hängen - klappt wunderbar.
Gruß
Strato
Das lässt sich einfach durch einen Switch realisieren
Edit: http://www.kvm-switch.de/index.php/cat/ ... tches.html
Ich habe hier auch 3 Rechner an einer Tastatur, einer Maus und einem Monitor hängen - klappt wunderbar.
Gruß
Strato
Zuletzt geändert von Stratovarius am 01.12.2007 01:42:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Taxoffice!
Hi,
also ich habe meinen KVM-Switch für 25€ bei reichelt gekauft [1].
[1] Reichelt
(KVM 2 PORT)
Gruß cirrussc
also ich habe meinen KVM-Switch für 25€ bei reichelt gekauft [1].
[1] Reichelt
(KVM 2 PORT)
Gruß cirrussc
- Taxoffice!
Hi,
Das wäre viel komplizierter. Schließlich muss dieser Umschalter sich die Initialisierung von Maus und Tastatur beider PC's merken und beim umschalten neu durchführen.
Bei USB gibt es doch viel zu viele Möglichkeiten und Varianten dieser Umsetzung, das kann kein solcher Switch vereinen/alles beherrschen.
Gruß cirrussc
Nö, wozu?Taxoffice! hat geschrieben: Ist an einem Switch kein Anschluß für eine USB- ,Maus, Tastatur?
Das wäre viel komplizierter. Schließlich muss dieser Umschalter sich die Initialisierung von Maus und Tastatur beider PC's merken und beim umschalten neu durchführen.
Bei USB gibt es doch viel zu viele Möglichkeiten und Varianten dieser Umsetzung, das kann kein solcher Switch vereinen/alles beherrschen.
Gruß cirrussc