hab da ne frage:
ich hab keinen cd brenner, und wegen umzug in neue umgebung auch niemanden der mir eine brennen könnte, nextes problem in der schweiz gibt es keinen vernünftigen linux online laden der eine live cd unter 10 20 euro hergiebt, wenn ich aus dem ausland bestelle hole ich das aber durch versand und bank spesen mehr als nur wieder rein
ich hätte aber verdammt gerne eine oberfläche wie suse oder wenigstens knoppix neben meinen debian, weil ich das internet nicht hinbekomme (siehe meinen tread im netzwerk teil) kann ich das nciht direkt von usb booten?
ich finde nur "howtoo's" bei denen man erst eine cd braucht um das zu konfiguieren
oder gibs nicht irgentein linux (gibt ja eh so viele) das für einen usb boot geschrieben wurde? also dirket aus dem netz auf den stick und fertig?
mein bios kann das (usb hdd oder usb fdd) ich bin so ratlos...
wäre froh wenn mir wer einen tipp geben könnte
knoppix,suse ich weis das flache forum aber würd mich freuen
- setamagiga
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich hab schon bei deinem anderen post schwierigkeiten gehabt zu verstehen was du eigentlich willst, aber dieser schießt den vogel ab..
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du mal versucht ubuntu zu installieren.
Ist für Leute wie dich, mit null plan von linux auf jeden Fall leichter zu handhaben.
Schönen Gruß
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du mal versucht ubuntu zu installieren.
Ist für Leute wie dich, mit null plan von linux auf jeden Fall leichter zu handhaben.
Schönen Gruß
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Ok..es ist zwar echt schwer aus deinem Beitrag herauszulesen was genau du suchst...aber versuche dir mal zu helfen:
Wenn du eine -Linuxdistribution suchst und sie dir nicht brennen kannst/willst empfehle ich dir einen Gang zum nächsten Zeitschriftenladen....dort stapeln sich Linuxzeitungen...und irgendeine Ubuntu- oder Suse-Distribution is da eigentlich immer dabei...die kosten so knapp 10 Euro...
....oder du holst dir als Anfänger KUbuntu...also Ubuntu mit KDE
also viel glück!
Wenn du eine -Linuxdistribution suchst und sie dir nicht brennen kannst/willst empfehle ich dir einen Gang zum nächsten Zeitschriftenladen....dort stapeln sich Linuxzeitungen...und irgendeine Ubuntu- oder Suse-Distribution is da eigentlich immer dabei...die kosten so knapp 10 Euro...
Was du meinst ist wohl der KDE-Desktop...zumindest in Bezug auf Knoppix...bei Suse kannst du ja zwischen Desktops wählen...ich hätte aber verdammt gerne eine oberfläche wie suse oder wenigstens knoppix neben meinen debian
....oder du holst dir als Anfänger KUbuntu...also Ubuntu mit KDE
Kann ich auch empfehlen...und in der aktuellen Linux-User gibts sogar eine Beschreibung wie du Pendrivelinux bzw. andere Distributionen auf USB-Stick installieren kannst...Hier ist eine Seite, die dir weiterhelfen könnte
http://pendrivelinux.com/
also viel glück!