Musik programm mit Winamp manier
Musik programm mit Winamp manier
Moin Leute, ich bin schon länger ein Linuxer. Aber eins vermisse ich doch sehr und daher nutze icha uch noch ein WIndows...
WInamp oder ein verlgeichbares (gutes) Programm fehlt gänzlich...
Keiner der Progs für Linux die ich kenne sind so konfotabel und gleichzeitiog hübsch an zu sehen...
Am meisten fehlen mir immer diese sachen:
internetradio
internetTV
Kennt ihr da was passendes?
WInamp oder ein verlgeichbares (gutes) Programm fehlt gänzlich...
Keiner der Progs für Linux die ich kenne sind so konfotabel und gleichzeitiog hübsch an zu sehen...
Am meisten fehlen mir immer diese sachen:
internetradio
internetTV
Kennt ihr da was passendes?
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Liste ergänztcomes hat geschrieben:die liste bitte ergänzen
- amarok <<<<<< die beste playlist bewertungs funktion seit erfindung des chinch kabels
bmp2 (beep media player 2)
bmp
xmms <<<< kann auch mit winamp skins azfgehübscht werden
xmms2
rythmbox <<<< wird in 3 jahren bestimmt auch so toll wie amarok sein
listen
eclair (ich glaub so hieß der)
vlc <<<< the best video player ever
xine
mplayer <<< der klassiker überhaupt
totem
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
- amarok <<<<<< die beste playlist bewertungs funktion seit erfindung des chinch kabels
audacious << ganz nett, durchsucht allerdings wenn man nach einem Lied sucht (Taste j wie bei Winamp) nicht den Pfadnamen (jedenfalls in etch nicht), kann auch Winampskins
bmp2 (beep media player 2)
bmp
xmms <<<< kann auch mit winamp skins azfgehübscht werden
xmms2
rythmbox <<<< wird in 3 jahren bestimmt auch so toll wie amarok sein
listen
eclair (ich glaub so hieß der)
vlc <<<< the best video player ever
xine
mplayer <<< der klassiker überhaupt
totem
- Saxman
Interessant, Interessant , daß die so alt sind hätte ich jetzt nun nicht gedacht.comes hat geschrieben:Cinchstecker wurde in Amerika schon seit ca. 1940 angewendet. Der Erfinder dieser Stecker war die Firma Cinch – daher auch der Name.Saxman hat geschrieben:amarok <<<<<< die beste playlist bewertungs funktion seit erfindung des chinch kabels
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Hallo.
Für Windows benutze ich aus Überzeugung den Winamp in Version 2.96(oder so).
Das gleiche gibt es unter Linux und nennt sich xmms. Sieht genauso aus und macht genau das gleiche...
nur das es leider kein Milkdrop oder etwas änliches gibt.. naja.
Wenn ich dir aber ein Programm empfehlen darf was meine Vorredner noch nicht nannten: dann lass dir gesagt sein
banshee ist dein Musikfreund!
Kommt aber dem amorak und rythmbox oder hallt itunes am nächsten.
http://banshee-project.org/Main_Page
Für Windows benutze ich aus Überzeugung den Winamp in Version 2.96(oder so).
Das gleiche gibt es unter Linux und nennt sich xmms. Sieht genauso aus und macht genau das gleiche...
nur das es leider kein Milkdrop oder etwas änliches gibt.. naja.
Wenn ich dir aber ein Programm empfehlen darf was meine Vorredner noch nicht nannten: dann lass dir gesagt sein
banshee ist dein Musikfreund!
Kommt aber dem amorak und rythmbox oder hallt itunes am nächsten.
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
- Mr_Snede
Die einzigen, die mich über kurz oder lang von xmms wegbringen werden sind Fontends für den mpd : sonata oder ario.
--> Ausgewogenes Verhältnis von benötigten Funktionen und zu der damit einhergehenden Komplexität.
--> Ausgewogenes Verhältnis von benötigten Funktionen und zu der damit einhergehenden Komplexität.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian
Ich bin vor kurzem soweit gegangen, in meiner VM Winamp zu installieren und darüber Musik zu hören. Ich hab mich an das "Look and Feel" von Winamp gewöhnt und will da keine Kompromisse mehr eingehen.
Keiner der von mir getesteten Player kann das alles auf einmal:
- Einfach mal ne Datei zum abspielen öffnen
- In einer Bibliothek die Musik verwalten
-- und nach Filtern sortieren
-- mit Bewertung
- schicke Skins
- Das ganze auf 1024x768 darstellbar (modularer Aufbau von Vorteil)
Winamp bietet mir das alles, Skins gibts massenweise von der Community (wobei da auch nur ein Prozentsatz wirklich gut ist) und bis Bento (was von der Usability wirklich Schrott ist) in ich auch mit den (Modern) Skins zufrieden. Leider kann noch kein Linux-Programm mit denen was anfangen...
Amarok war bisher noch das brauchbarste von allen, aber so wirklich warm wurde ich damit auch nicht...
Keiner der von mir getesteten Player kann das alles auf einmal:
- Einfach mal ne Datei zum abspielen öffnen
- In einer Bibliothek die Musik verwalten
-- und nach Filtern sortieren
-- mit Bewertung
- schicke Skins
- Das ganze auf 1024x768 darstellbar (modularer Aufbau von Vorteil)
Winamp bietet mir das alles, Skins gibts massenweise von der Community (wobei da auch nur ein Prozentsatz wirklich gut ist) und bis Bento (was von der Usability wirklich Schrott ist) in ich auch mit den (Modern) Skins zufrieden. Leider kann noch kein Linux-Programm mit denen was anfangen...
Amarok war bisher noch das brauchbarste von allen, aber so wirklich warm wurde ich damit auch nicht...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht