[gelöst] Volumemanager für Nicht Gnome/Kde/Xfce Benutzer?
[gelöst] Volumemanager für Nicht Gnome/Kde/Xfce Benutzer?
Hallo,
ich suche einen Volumen Manager wie den gnome-volume-manager. Er sollte sich gut für IceWM eigenen und nicht zu großen Desktopumgebungen wie Gnome, Kde oder Xfce dazugehören?
Kennt da jemand so etwas in der Art?
Gruß, Linthorul
ich suche einen Volumen Manager wie den gnome-volume-manager. Er sollte sich gut für IceWM eigenen und nicht zu großen Desktopumgebungen wie Gnome, Kde oder Xfce dazugehören?
Kennt da jemand so etwas in der Art?
Gruß, Linthorul
Zuletzt geändert von Linthorul am 27.11.2007 17:47:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Volumemanager für Nicht Gnome/Kde/Xfce Benutzer?
Hallo
wie wärs mit ivmanLinthorul hat geschrieben: ich suche einen Volumen Manager wie den gnome-volume-manager.
- Kalimac
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Der hat pmount mit installiert und siehe da PCManFM kann jetzt auch Volumes managen (vorher kamen nur Fehlermeldungen). Werde gleichmal einen Bugreport filen, damit pcmanfm von pmount abhängt.
Gruß,
Cornell
EDIT: Gestern wurde schon ein Bugreport gefilet, mal schauen was wird.
Der hat pmount mit installiert und siehe da PCManFM kann jetzt auch Volumes managen (vorher kamen nur Fehlermeldungen). Werde gleichmal einen Bugreport filen, damit pcmanfm von pmount abhängt.
Gruß,
Cornell
EDIT: Gestern wurde schon ein Bugreport gefilet, mal schauen was wird.
Die technische Evolution ist die Wirkung eines geistigen Fortschritts gewesen und könnte nun zu seiner Ursache werden.
- Jacques Neirynck -
- Jacques Neirynck -
- utkin
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Na ja, hier gehts weniger um Musik...Linthorul hat geschrieben:Ich habe mich nun für alsamixer entschieden. Das ist ein Teil von alsa-utils - es läuft schnell, ist einfach und unabhängig von einem Fenstermanager. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, dass mal anzutesten.
Als vielmehr eine Alternative dazu:
Code: Alles auswählen
aptitude search volume-manager
c gnome-volume-manager - GNOME daemon to auto-mount and manage media devices
Gruß, utkin
Debian GNU/Linux SID
- Kalimac
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ja, da hätte jemand besser fragen sollen. Gesucht wurde eine volume-control, nix manager.utkin hat geschrieben:Na ja, hier gehts weniger um Musik...Linthorul hat geschrieben:Ich habe mich nun für alsamixer entschieden. Das ist ein Teil von alsa-utils - es läuft schnell, ist einfach und unabhängig von einem Fenstermanager. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, dass mal anzutesten.
Da hätte ich natürlich gleich alsamixer empfohlen, was wollte man denn sonst benutzen?
Die technische Evolution ist die Wirkung eines geistigen Fortschritts gewesen und könnte nun zu seiner Ursache werden.
- Jacques Neirynck -
- Jacques Neirynck -
Noch ein bißchen früh heute morgen? Ließ mal den ersten Post, da wird expliziet nach einem Ersatz für gnome-volume-manager gesucht. Also war die Antwort mit Alsa Quatsch.Kalimac hat geschrieben: Ja, da hätte jemand besser fragen sollen. Gesucht wurde eine volume-control, nix manager.
Da hätte ich natürlich gleich alsamixer empfohlen, was wollte man denn sonst benutzen?
@ Linthorul
Könnte wmmount etwas für dich sein? http://packages.debian.org/stable/utils/wmmount
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Für manche jaGeier0815 hat geschrieben: Noch ein bißchen früh heute morgen?
Linthorul hat geschrieben:Ich habe mich nun für alsamixer entschieden. Das ist ein Teil von alsa-utils - es läuft schnell, ist einfach und unabhängig von einem Fenstermanager. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, dass mal anzutesten.
- utkin
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ich hab's auch nicht verstanden bzw. nur die Hälfte gelesen, wie ich gerade feststellen muß...Geier0815 hat geschrieben:OK, Asche auf mein Haupt Ich sollte mir angewöhnen auch zu lesen wer was als Antwort schreibt. Aber wie kommt man auf den gnome-volume-manager wenn man etwas zur Lautstärkeregulierung sucht
Gruß, utkin
Debian GNU/Linux SID