Ein-Ausgabemaske über MySQL Database
Ein-Ausgabemaske über MySQL Database
ich habe da ein kleines problem (so fangen alle grossen an)
ich möchte auf meine MySQL datenbank über eine ganz einfache maske zugreifen. eingabe, suchen, ändern, löschen und selektionen(listen) ausdrucken mit Firefox oder IE oder was auch immer. mit SQL auf der CMD line ist es mir auf dauer zu sperrig und auch zu fehleranfällig ca 30.000 sätze einzugeben. hat von euch jemand so was in der schublade, oder einen tip auf ne webseite ?
vor 100 jahren hab ich sowas mal in DB-IV programmiert. leider komme ich mit html, apache-server usw nicht wirklich zurecht.
bin dankbar für jeden hinweis
ich möchte auf meine MySQL datenbank über eine ganz einfache maske zugreifen. eingabe, suchen, ändern, löschen und selektionen(listen) ausdrucken mit Firefox oder IE oder was auch immer. mit SQL auf der CMD line ist es mir auf dauer zu sperrig und auch zu fehleranfällig ca 30.000 sätze einzugeben. hat von euch jemand so was in der schublade, oder einen tip auf ne webseite ?
vor 100 jahren hab ich sowas mal in DB-IV programmiert. leider komme ich mit html, apache-server usw nicht wirklich zurecht.
bin dankbar für jeden hinweis
vielen dank für eure schnellen antworten. helfen mir aber nicht so richtig weiter. wie soll ich den eine eingabemaske für meine 7 (sieben) datenbankfelder erstellen ?
die datenbankadministration mach ich auf der CMD zeile. alles andere sollte möglichst 'Benutzerfreundlich' sein.
danke für eure hilfsbereitschaft
die datenbankadministration mach ich auf der CMD zeile. alles andere sollte möglichst 'Benutzerfreundlich' sein.
danke für eure hilfsbereitschaft
Re: Ein-Ausgabemaske über MySQL Database
Hi,
Da du aber die Anzahl an Records schon recht genau kennst, vermute ich mal liegen sie bereits in irgendeinem Format vor, oder? Wenn ja, wuerde ich an deiner Stelle ein (Perl) Script schreiben, das diese Saetze importiert.
so wie's aussieht hast du die naechsten Wochenenden nix vor, wenn du 30000 Records ueber eine GUI in deine DB schreiben willst.uwe_911 hat geschrieben:mit SQL auf der CMD line ist es mir auf dauer zu sperrig und auch zu fehleranfällig ca 30.000 sätze einzugeben. hat von euch jemand so was in der schublade, oder einen tip auf ne webseite ?
Da du aber die Anzahl an Records schon recht genau kennst, vermute ich mal liegen sie bereits in irgendeinem Format vor, oder? Wenn ja, wuerde ich an deiner Stelle ein (Perl) Script schreiben, das diese Saetze importiert.
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
-
Ok, ich dachte du haettest das schon in einer Datei.uwe_911 hat geschrieben:du hast recht. in form von ca 30.000 modellautos in kisten und kästen.
Eine Programiersprache, die meiner Meinung nach alles kann, die in Zeiten von PHP/Python/Ruby einfach nicht mehr so modern erscheint, und daher unterschaetz wird, ...uwe_911 hat geschrieben:und was bitteschön ist Perl ?
Ein Grund fuer das schlechte Image sind "Einwegprogramme" die der Entwickler selber nach 1-2 Wochen nicht mehr versteht. Das ist aber weniger ein Problem der Sprache selber, sondern eines das zwischen Tastatur und Rueckenlehne sitzt.
Roland
comes schrieb:
@uwe_911
schau dir doch den mysql-query-browser mal an.
wenn die datensaetze alle in eine tabelle kommen und auch nur aus 2 oder 3 felder bestehen, kannst du auch ueberlegen
einfach in openoffice calc eine tabelle anzulegen und spater dass ganze als textfile (mit seperatoren) in einem wupp in die datenbank zu importieren.
hey comes, warum so griesgraemig?dann schreib dir ein programm .... *grummel.... wenn dir das nicht gefällt, ... und knalls auf nen apache...
@uwe_911
schau dir doch den mysql-query-browser mal an.
wenn die datensaetze alle in eine tabelle kommen und auch nur aus 2 oder 3 felder bestehen, kannst du auch ueberlegen
einfach in openoffice calc eine tabelle anzulegen und spater dass ganze als textfile (mit seperatoren) in einem wupp in die datenbank zu importieren.
weil mich leute ankotzen, die lösungen verlange, die genau auf ihr problem zugeschnitten sind, nicht bereit sind, selbst was dafür zu tun und an lösungen, die nicht exakt nach ihren vorstellungen aussehen, aber dennoch funktional sind, und genau das geforderte tun, nicht interessiert sind.startx hat geschrieben:comes schrieb:
hey comes, warum so griesgraemig?dann schreib dir ein programm .... *grummel.... wenn dir das nicht gefällt, ... und knalls auf nen apache...
aus sicht meines berufszweiges: wirtschaftlich nicht tragbar, unsinnig in der entwicklung und um längen günstiger hier ein standardprodukt einzusetzen --> query browser
andernfalls, selbst entwickeln, was wirtschaftlichen selbstmord nach sich zieht, man aber wenigstens noch was lernt und über die qualität der anforderungen nochmals nachdenkt, welche an softwareprodukte gestellt werden. stichwort hierzu: eierlegendewollmilchsau
achja, ich bin tierisch frustiert, dass softwareentwickler (ja, ich bin einer) nicht ernstgenommen werden, wenn der ratschlag kommt, es ist wirtschaftlicher ruin, dafür eine spezielle lösung zu basteln
hi startx, blobs hatte ich noch nicht vor. ist möglicherweise eine aufgabe für lange winterabende.
habe da eine webseite gefunden von: P. Kropff
http://www.peterkropff.de/index.htm
die sieht recht vielverspechend aus.
M.f.G
uwe_911
habe da eine webseite gefunden von: P. Kropff
http://www.peterkropff.de/index.htm
die sieht recht vielverspechend aus.
M.f.G
uwe_911