Hallo,
ich hatte heute auf einem Etch Fileserver, ein Kernel Problem in Verbindung mit einem Bandlaufwerk http://bugzilla.kernel.org/show_bug.cgi?id=7919.
Alles kein Drama, aber da ich noch den 2.6.18-3 drauf hatte (der Server hat keine Verbindung zum Internet), kam ich auf die Idee, vielleicht ist dieser Patch ja in eine spätere Version bei Debian miteingeflossen. Es war nur so eine spontane Idee, ich vermute kaum das er drin ist.
Aber nun stellt sich mir eine Frage, wie kann man am einfachsten erfahren welche Änderungen im Debian Kernel gegenüber einem Vanilla sind. Also irgendwie eine Übersicht, ich konnte nichts finden.
gruss neuss
welche Patches sind im Debian Kernel
welche Patches sind im Debian Kernel
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.
Paket linux-patch-debian-2.6.18
Leider bringenkeine Ergebnisse
Leider bringen
Code: Alles auswählen
find /usr/src/kernel-patches/all/2.6.18/debian -iname "*.bz2" -exec bzgrep -l scsi/st.c {} \;
find /usr/src/kernel-patches/all/2.6.18/debian -iname "*.bz2" -exec bzgrep -l scsi/st.h {} \;
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Danke,
linux-patch-debian war mir völligst entgangen.
Wenn man sich das Paket für verschiedene Versionen lädt, hat man sogar die benötigten Daten um Vergleiche anzustellen.
Was mich dabei ein klein wenig stört, dass es sich z.B. beim 2.6.18 auf linux-2.6_2.6.18.dfsg.1.orig.tar.gz von Debian bezieht und nicht direkt auf einen Vanilla, also kein direkter Vergleich 2.6.18-5 von Debian und einem entsprechendem Vanilla. Aber gut jetzt fang ich an kleinlich zu werden
Zumal die Versionshistorie innerhalb der Distribution, sicherlich wichtiger ist.
gruss neuss
linux-patch-debian war mir völligst entgangen.
Wenn man sich das Paket für verschiedene Versionen lädt, hat man sogar die benötigten Daten um Vergleiche anzustellen.
Was mich dabei ein klein wenig stört, dass es sich z.B. beim 2.6.18 auf linux-2.6_2.6.18.dfsg.1.orig.tar.gz von Debian bezieht und nicht direkt auf einen Vanilla, also kein direkter Vergleich 2.6.18-5 von Debian und einem entsprechendem Vanilla. Aber gut jetzt fang ich an kleinlich zu werden
Zumal die Versionshistorie innerhalb der Distribution, sicherlich wichtiger ist.
gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.