Ich hab für meinen Laptop nen Treiber von ati geladen, gibts aber nur als rpm.
Mit alien hab ich ihn dann in ein *.deb umgewandelt, wie kann ich nun aber das Paket instasllieren?
Es liegt nun im root-Homeverzeichnis und ich weiß nicht was ich tun soll.
mfg Torso
Einzelnes .deb installieren?
Leider funktionierts nicht, wie du vermutet hast. Am Anfang siehts recht gut aus:
Selecting previously deselected package ....
dann der Fehler
dpkg: error processing ..... (--install):
trying to overwrite 'usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2' ....
Ich habe versucht das File zu löschen, aber das funkt auch nicht.
Selecting previously deselected package ....
dann der Fehler
dpkg: error processing ..... (--install):
trying to overwrite 'usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2' ....
Ich habe versucht das File zu löschen, aber das funkt auch nicht.
Nein, von ATI erhalte ich nur ein *rpm-File.
Es gibt da noch eins für ein neuers XFree86, aber ich glaube mit dem funktioniert es auch nicht, deshalb probier ichs erst gar nicht.
Es geht ja nur um die Bildschirmauflösung, ohne bekomm ich nur 1024x768 zusammen, unter Windoof bekomme ich 1400x1050, was bei mir unter Linux gar nicht angezeigt wird.
Es gibt da noch eins für ein neuers XFree86, aber ich glaube mit dem funktioniert es auch nicht, deshalb probier ichs erst gar nicht.
Es geht ja nur um die Bildschirmauflösung, ohne bekomm ich nur 1024x768 zusammen, unter Windoof bekomme ich 1400x1050, was bei mir unter Linux gar nicht angezeigt wird.
- Beowulf666
-
die Stellen musst du manuell eingeben,The Torso hat geschrieben:Nein, von ATI erhalte ich nur ein *rpm-File.
hier ist mal meine Config:
http://beowulf666.homelinux.net/XF86Config-4
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian
Next Step: Binford 8000 Super Debian