Hallo,
ich werde im Lauf der Woche die kipi-plugins noch einmal richtig bauen und bereit stellen. Wenn ich dazu gekommen bin, melde ich mich hier.
Viele Grüße
Heiner
digikam0.9.2 für Debian Etch, ich finde da nix
Hallo,
ich habe die Pakete auf einem sauberen etch neu gebaut. Jetzt sollte es gehen (ist für i386, allerdings).
Verfügbar wieder unter
http://www.dustradio.de/debian/
Informiert mich bitte bei Fehlern, dann schaue ich, was ich tun kann.
Viele Grüße
Heiner
ich habe die Pakete auf einem sauberen etch neu gebaut. Jetzt sollte es gehen (ist für i386, allerdings).
Verfügbar wieder unter
http://www.dustradio.de/debian/
Informiert mich bitte bei Fehlern, dann schaue ich, was ich tun kann.
Viele Grüße
Heiner
- Reinald
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hallo Heiner,
ich habs auch aufgespielt, aber es startet nicht. Nach kurzer Zeit Sanduhr kam nichts mehr. Dann habe ich versucht mit Synaptic digikam zu löschen und die freigegebne Version wieder aufzuspielen. Aber die startet auch nicht.
Kann da jemand einen Tip geben?
Gruß Reinald
ich habs auch aufgespielt, aber es startet nicht. Nach kurzer Zeit Sanduhr kam nichts mehr. Dann habe ich versucht mit Synaptic digikam zu löschen und die freigegebne Version wieder aufzuspielen. Aber die startet auch nicht.
Gruß Reinald
An meinen PC laß ich nur Linux ran!
Hallo,Reinald hat geschrieben:Hallo Heiner,
Gruß Reinald
startete die alte Version denn vorher?
Ein "dpkg --purge digikam kipi-plugins [...]" sollte eigentlich reichen, um die Pakete vollständig zu löschen. Dann sollte ein apt-get install digikam aus den normalen repositories reichen, um die alte Version wiederherzustellen.
Was gibt es denn für Fehlermeldungen auf der Konsole (also terminal aufmachen, digikam ausführen). Ist da etwas verdächtiges?
Ach ja: sollten schon Bilder existieren, wäre es vor dem Upgrade vielleicht gut, die digikam3.db im Bilder-Verzeichnis zu sichern. Ich weiß nicht, ob das Dateiformat bei der alten Version gleich ist.
Viele Grüße
Heiner
- Reinald
Ich habe alles "händisch" gelöscht und dann das freigegebene Digikam wieder aufgespielt. Jetzt geht startet es wieder.
Da aber "Deine" Version bei anderen funktioniert, habe ich vielleicht einen Fehler gemacht. Naja, dann warte ich halt noch 6 Monate bis die bei Stabil zum runterladen da ist
l
Gruß Reinald
Da aber "Deine" Version bei anderen funktioniert, habe ich vielleicht einen Fehler gemacht. Naja, dann warte ich halt noch 6 Monate bis die bei Stabil zum runterladen da ist
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß Reinald
- Reinald
Hallo,
habe extra auf meinem Zweitrechner Sidux aufgespielt, um mir die Version 9.2 mal anzuschauen. Um es kurz zu machen. Beim einlesen von meinen Bildern (ca. 3000) ist es gnadenlos abgestürzt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Reinald
P.S. Mal wieder ein Beweis (zumindest für mich) bei Debian Etch zu bleiben!
habe extra auf meinem Zweitrechner Sidux aufgespielt, um mir die Version 9.2 mal anzuschauen. Um es kurz zu machen. Beim einlesen von meinen Bildern (ca. 3000) ist es gnadenlos abgestürzt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Reinald
P.S. Mal wieder ein Beweis (zumindest für mich) bei Debian Etch zu bleiben!
Keinesfalls, hier läuft digikam unter sidux tadellos, auch mit deutlich mehr als 3000 Bildern.Reinald hat geschrieben:Hallo,
habe extra auf meinem Zweitrechner Sidux aufgespielt, [...] Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße, Kokopelli
--------------------------
"One must marvel that Godzilla never died laughing" (William Tsutsui)
--------------------------
"One must marvel that Godzilla never died laughing" (William Tsutsui)