Postiotion des Mauszeigers unter X auslesen
- tux.ICBlood
-
Postiotion des Mauszeigers unter X auslesen
Weiß jemand wie ich die Position des Mauszeigers (xy Koordinaten) unter xorg auslesen? Googlen bringt nicht viel aber irgendwie muss das gehen. Es gibt ja dieses Dings Programm, das den zurück gelegten Mausweg misst... Ich weiß nur nicht mehr wie das heisst, sonst würde ich da ja mal im Quelltext nach gucken.
JabberFriends ist ein serverübergreifendes Benutzerverzeichnis, das es einfach macht, neue Jabber Kontakte zu finden. Ein Wiki führt den Neuling in die Funktionsweise von Jabber und den verschiedenen Clienten ein.
- tux.ICBlood
-
mhh, bin grade dabei den xodo source code zu lesen. aber ehrlichgesagt blicke ich das nicht so wirklich. hat nicht zufällig jemand die Xorg c funktion im kopf die das macht?
Ich nehme mitlerweile an, das ich das nur über ein C Programm lösen kann. Aber warum exportiert Xorg das nicht in /proc oder /sys? Wobei, wäre doch ein cooler Feature request.
edit: Also die X function heisst XQueryPointer
Frage ist also ansich beantwortet, aber falls jemand ne bessere Methode hat, die nicht soviel C Kentnisse vorraussetzt???
Ich nehme mitlerweile an, das ich das nur über ein C Programm lösen kann. Aber warum exportiert Xorg das nicht in /proc oder /sys? Wobei, wäre doch ein cooler Feature request.
edit: Also die X function heisst XQueryPointer
Frage ist also ansich beantwortet, aber falls jemand ne bessere Methode hat, die nicht soviel C Kentnisse vorraussetzt???
JabberFriends ist ein serverübergreifendes Benutzerverzeichnis, das es einfach macht, neue Jabber Kontakte zu finden. Ein Wiki führt den Neuling in die Funktionsweise von Jabber und den verschiedenen Clienten ein.