Hallo,
habe mein debian fileserver (gnu/linux kern. 2,4...) letztens in meine pDC AD (windows 2003 server) domäne reingenommen, war soweit auch erfolgreich. jetzt hab ich aber den debian server neugestartet und kann leider nimmer einloggen. aus folgendem grund; root geht sowieso nicht, nehm ich den administrator des pdc will er nen home verzeichnis anlegen wo ich aber den pfad falsch in einer .conf datei angegeben habe, somit hat er keine rechte das verzeichnis zu machen und loggt mir auch nicht ein
hab mir überlegt mit meiner clonezilla cd zu booten und meine lokale hd dann zu mounten, sprich dann meine .conf datei anzupassen, geht das? brauch ich was anderes als clonezilla? wenn ja wie? bin ziehmlich der debian (linux allgemein) nubie
wie genau mounte ich meine lokale ide hd
bin dankbar für jede hilfe
gruss
jonas
Einlogg problem
- fragenfrager
Re: Einlogg problem
ja das geht mit irgendeinem live linux dass von cd bootet wie z.B. knoppix oder sowas. dürfte auch mit einem live unix wie freesbie oder so klappen.idol1234 hat geschrieben: hab mir überlegt mit meiner clonezilla cd zu booten und meine lokale hd dann zu mounten, sprich dann meine .conf datei anzupassen, geht das? brauch ich was anderes als clonezilla? wenn ja wie? bin ziehmlich der debian (linux allgemein) nubie
idol1234 hat geschrieben: wie genau mounte ich meine lokale ide hd
Code: Alles auswählen
mount -t ext3 /dev/hda1 /da/wo/die/platte/eingebunden/werden/soll
man mount
mount