Da ich leider aus Performance-Gründen meinen Server wechseln muß, habe ich ein Problem mit der Installation von einigen PHP-Skripten.
Wie habe ich die Möglichkeit, einen Ordner samt Unterordner und aller darin befindlicher Dateien auf einen anderen zu schieben, unter Einhaltung der Schreib-Lese-Ausführ-Rechte.
Der User war auf dem alten Server www-data, was jetzt leider nicht mehr der Fall ist
Hat wer eine Idee?
Nach dem Motto:
Verzeichnisstruktur und Rechte auslesen -> in Datei schreiben
Verzeichnis kopieren
Verzeichnis- und Datei-Rechte neu vergeben
Sind leider so an die 200 Unterordner, und da kommt Freude auf...
Verzeichnis mit Rechten auslesen/abspeichern/neu anlegen
-
-
Also, zuerst stand hier cp-a.
Nun, das Thema Datei-Owner ist nicht das Problem, sondern vielmehr die Grenze zwischen Server1 und Server2, da die nicht im gleichen Rechenzentrum stehen.
Hauptsache wäre für mich, ich bekomme protokolliert, daß z.B. die Datei index.php 0444 hat, der Ordner upload 0777, etc...
Nun, das Thema Datei-Owner ist nicht das Problem, sondern vielmehr die Grenze zwischen Server1 und Server2, da die nicht im gleichen Rechenzentrum stehen.
Hauptsache wäre für mich, ich bekomme protokolliert, daß z.B. die Datei index.php 0444 hat, der Ordner upload 0777, etc...
-
Okay, war Fehler von mir:
Leider habe ich für tar zusätzlich nicht genug Speicherplatz auf der HD.
Sonst hätte ich das schon läääängst gemacht
Daher wollte ich das Ganze per FXP von Serverlein 1 zu 2 schaufeln, und nachher ein kleines Script drüberlaufen lassen, welches dann die Dateirechte überprüft.
Habe ich da überhaupt eine Chance?
Leider habe ich für tar zusätzlich nicht genug Speicherplatz auf der HD.
Sonst hätte ich das schon läääängst gemacht
Daher wollte ich das Ganze per FXP von Serverlein 1 zu 2 schaufeln, und nachher ein kleines Script drüberlaufen lassen, welches dann die Dateirechte überprüft.
Habe ich da überhaupt eine Chance?
-
Dann bräucht' ich auch kein tar
Ich hab's ja schon probiert, aber die Verbindung zwischen den beiden ist alles andere als stabil.
Daher auch der Umzug; fehlender Plattenplatz, fehlende Performance, fehlendes zugesichertes SLA von 99%...
Ich hab' ja schon ein paar Jahre Linux auf dem Buckel, aber sowas hatte ich noch nie.
Und Bash-Scripte, nun ja, Befehle in die Konsole hämmern kann ich ja, aber so ein Script zusammenpfriemeln, das mir Ordner und Dateien nebst zugehöriger Rechte ausliest, das is dann doch ein Level zu hoch für mich
Ich hab's ja schon probiert, aber die Verbindung zwischen den beiden ist alles andere als stabil.
Daher auch der Umzug; fehlender Plattenplatz, fehlende Performance, fehlendes zugesichertes SLA von 99%...
Ich hab' ja schon ein paar Jahre Linux auf dem Buckel, aber sowas hatte ich noch nie.
Und Bash-Scripte, nun ja, Befehle in die Konsole hämmern kann ich ja, aber so ein Script zusammenpfriemeln, das mir Ordner und Dateien nebst zugehöriger Rechte ausliest, das is dann doch ein Level zu hoch für mich