USB Port übers lan weiterreichen?

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
alexpetri

USB Port übers lan weiterreichen?

Beitrag von alexpetri » 12.11.2007 12:02:56

Hallo,
ist es möglich mit Debian einen USB anschluss 1:1 an einen anderen rechner (windowskiste) durchzureichen.
Ich habe folendes Szenario:
ich habe einen Debian Server, 4 Windowsrechner und einen Multifunktionsdrucker (scan/fax/print) welche ich gern transparent über das netzwerk (Deb Server) anbinden würde.
Meine frage ist jetzt muss ich dafür eine dieser Boxen (USB>Ethernet) für ca 90€ kaufen, oder kann ih das auch mit Boardmitteln tun?

cirrussc
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: USB Port übers lan weiterreichen?

Beitrag von cirrussc » 12.11.2007 20:17:41

Hi,
alexpetri hat geschrieben: ist es möglich mit Debian einen USB anschluss 1:1 an einen anderen rechner (windowskiste) durchzureichen.
Ohne es genau zu wissen, Nein.
alexpetri hat geschrieben: Ich habe folendes Szenario:
ich habe einen Debian Server, 4 Windowsrechner und einen Multifunktionsdrucker (scan/fax/print) welche ich gern transparent über das netzwerk (Deb Server) anbinden würde.
Warum schließt du nicht den Drucker an einen dieser Rechner und installierst ihn in cups. Diesen Drucker dann freigeben.
alexpetri hat geschrieben: Meine frage ist jetzt muss ich dafür eine dieser Boxen (USB>Ethernet) für ca 90€ kaufen, oder kann ih das auch mit Boardmitteln tun?
Würde ich nicht tun. Ist einfach zu teuer und ob es dann auch funktioniert? Man bräuchte dann bestimmt auch spezielle Treiber.

Gruß cirrussc

Antworten