Hallo,
ist es möglich mit Debian einen USB anschluss 1:1 an einen anderen rechner (windowskiste) durchzureichen.
Ich habe folendes Szenario:
ich habe einen Debian Server, 4 Windowsrechner und einen Multifunktionsdrucker (scan/fax/print) welche ich gern transparent über das netzwerk (Deb Server) anbinden würde.
Meine frage ist jetzt muss ich dafür eine dieser Boxen (USB>Ethernet) für ca 90€ kaufen, oder kann ih das auch mit Boardmitteln tun?
USB Port übers lan weiterreichen?
Re: USB Port übers lan weiterreichen?
Hi,
Gruß cirrussc
Ohne es genau zu wissen, Nein.alexpetri hat geschrieben: ist es möglich mit Debian einen USB anschluss 1:1 an einen anderen rechner (windowskiste) durchzureichen.
Warum schließt du nicht den Drucker an einen dieser Rechner und installierst ihn in cups. Diesen Drucker dann freigeben.alexpetri hat geschrieben: Ich habe folendes Szenario:
ich habe einen Debian Server, 4 Windowsrechner und einen Multifunktionsdrucker (scan/fax/print) welche ich gern transparent über das netzwerk (Deb Server) anbinden würde.
Würde ich nicht tun. Ist einfach zu teuer und ob es dann auch funktioniert? Man bräuchte dann bestimmt auch spezielle Treiber.alexpetri hat geschrieben: Meine frage ist jetzt muss ich dafür eine dieser Boxen (USB>Ethernet) für ca 90€ kaufen, oder kann ih das auch mit Boardmitteln tun?
Gruß cirrussc