Stehe vor einem mir wirklich nicht zu erklaerenden Problem:
Ich habe eine Yukon Marvel Ethernet Karte, die vorher mit dem aelteren SK98LIN und nun mittlerweile mit dem neueren SKGE Treiber laeuft bzw. laufen sollte. Nun ist die Situation folgende, dass ich mich immer nur einmal (!) nach einer Neu-Installation von Etch mit dem Internet verbinden kann, jedes weitere Mal (sei es nach einem Suspend oder einem normalen Shutdown/Restart) gibt es seltsame Fehlermeldungen in der syslog und kernlog, die sich auch von Reboot zu Reboot aendern:
Code: Alles auswählen
skge stuck hardware sensor bit
skge Bad (zero?) ethernet address in rom
skge eth1: phy write timeout
ACPI: PCI interrrupt for device 0000:01:00.0 disabled
skge: probe of 0000:01:00.0 failed with error -5
Ich muss dabei anmerken, dass beim Installationsprozess meine Netzwerkkarte einwandfrei erkannt wird, und die Verbindung zum Debian Mirror fehlerfrei funktioniert. Gleiches gilt (wie schon gesagt) fuer den ersten Boot-Vorgang nach der Installation. Es kann sich demnach eigentlich nicht um ein Hardware Problem handeln.
Das seltsamste ist, dass auch meine Wireless Karte mit dem IPW2200 Treiber ein aehnliches Verhalten zeigt. Auch dort gibt es bei nachfolgenden Boot-Vorgaengen die Fehlermeldung
ipw2200: Unable to load ucode: -22
ipw2200: Unable to load firmware: -22
ipw2200: Failed to register network device
Ich hoffe, dass mir hiermit jemand helfen kann, ich bin auf jeden Fall mit meinem Latein am Ende, lasst mich wissen wenn ihr irgendwelche Zusatzinformationen (lspci etc.) benoetigt.
Vielen Dank,
`
deepak
HW
Asus A6VA Notebook
ATI x700 Mobility
Yukon Marvell 88E8001 Gigabit Ethernet
Intel Pro/Wireless 2200BG