Archivinhalt anzeigen
Archivinhalt anzeigen
Hallo,
gibt es bei Debian ein Programm, welches mir den Inhalt eines Archivs anzeigt ohne es zu entpacken ?
Ich meine so etwas wie den befehl unzip -l nur verallgemeinert für alle Archivformate. Gibt es da etwas oder muss ich mir ein Script selber basteln ?
Gruß
Tino
gibt es bei Debian ein Programm, welches mir den Inhalt eines Archivs anzeigt ohne es zu entpacken ?
Ich meine so etwas wie den befehl unzip -l nur verallgemeinert für alle Archivformate. Gibt es da etwas oder muss ich mir ein Script selber basteln ?
Gruß
Tino
-
-
Re: Archivinhalt anzeigen
Was meinst du mit "alle Archivformate"?Tintom hat geschrieben: Ich meine so etwas wie den befehl unzip -l nur verallgemeinert für alle Archivformate.
Bei tar z.B. kanns du dir den Inhalt mit tar -tvf datei.tar anschauen. Bei anderen Formaten wiederum sind die Befehle anders.
Oh, yeah!
Wenn du es unbedingt auf der Kommandozeile haben willst, sollte es eigentlich kein grosses Problem darstellen, ein kleines Shellscript zu schreiben, welches anhand von "file" den Dateityp erkennt und dann den entsprechenden Entpacker aufruft.
Gruss Dr. Zook
Gruss Dr. Zook
Dell Inspiron 6400, 1 GB DDR2-667 RAM, Intel T2300 1.6 Ghz
Ati Mobility Radeon x1400, 80 GB HDD, Debian Testing, KDE 3.5
Ati Mobility Radeon x1400, 80 GB HDD, Debian Testing, KDE 3.5