Urlaub

Smalltalk
arnem
Beitrag von arnem » 10.07.2003 20:51:36

Richtig, Ivo - sollte man nicht unterschätzen!

Wasser, Strom (für Pool oder Heizung, Sauna), auch Holz für nen Kamin kostet alles mehr als bei uns. Was man sparen kann ist die Reinigung, das kann man wirklich selbst machen. Da langen die sonst auch richtig zu...

Aber wieso launisches Wetter? Es geht doch nichts über so einen schönen norddeutschen warmen Sommerregen - auch wenn es nach mehreren Tagen etwas eintönig wird :wink:
Nein, man muss halt bedenken, daß man nicht nach Italien :oops: oder Spanien fährt.
Kann auch im Sommer mal nur 15° sein, packt man halt eine Garnitur wärmere Klamotten ein.
Grüße aus Flensburg,
Arne

ivo
Beitrag von ivo » 10.07.2003 21:01:25

arnem hat geschrieben:Wasser, Strom (für Pool oder Heizung, Sauna), auch Holz für nen Kamin kostet alles mehr als bei uns. Was man sparen kann ist die Reinigung, das kann man wirklich selbst machen. Da langen die sonst auch richtig zu...
Wasser: Hielt sich in Grenzen. Für Strom und Wasser haben wir -- glaube ich -- 180 DM gezahlt. Wir hatten allerdings auch viel Klamotten mit und mußten nicht oft waschen.

Holz: Ja, das ist richtig teuer und war bei uns auch -- entgegen anderen Aussagen -- schwer zu beschaffen und _naß_! Aber so ein Haus ohne Kamin ist nur die Hälfte wert.

Reinigung: Haben wir auch selber gemacht. Kein Problem mit der Abnahme. Wir waren ja genug Leute und konnten uns die Arbeit teilen.

Am teuersten waren aber die Lebensmittel, Alkohol und Zigaretten. Unbedingt mitnehmen!
Aber wieso launisches Wetter? Es geht doch nichts über so einen schönen norddeutschen warmen Sommerregen - auch wenn es nach mehreren Tagen etwas eintönig wird :wink:
Ich bin der letzte, der rummault, wenn das Wetter mal nicht 30° im Schatten hat. Ich kann mir auch mit einem guten Buch die Zeit vertreiben. Nur die Mitfahrer drehen durch, wenn sie nicht jeden Tag einen Strand mit Sonne sehen :-)
Nein, man muss halt bedenken, daß man nicht nach Italien :oops: oder Spanien fährt.
Kann auch im Sommer mal nur 15° sein, packt man halt eine Garnitur wärmere Klamotten ein.
Dito. Genau meine Meinung. Auf Arbeit lamentieren alle rum, wenn es im Büro so warm ist und im Urlaub wolen sie 40° im Schatten.

Ich brauche nicht so die Hitze im Urlaub. 20 bis 25° reichen mir völlig aus.

*iv

CaT

Beitrag von CaT » 11.07.2003 07:58:19

ich arbeite noch genau heute, und am abend gehts ab in die zeltferien mit kollegen :) insgesamt warten 2 wochen ferien auf mich, die ich wirklich ma brauch. sonst wäre ich glaub am durchdrehen. einfach ausspannen .. ah ich freu mich ! *juhu* :)
in diesem sinne wünsch ich allen schöne ferien und die die keine haben, denen wünsch ich, dass auch sie bald zu ihren gunsten kommen.

marmeladebomber

Beitrag von marmeladebomber » 12.07.2003 09:42:48

Ich muss gerade 43,8 Urlaubstage abbauen *g*.

War in Croatien. 6 Stunden ins Auto setzen und schon ist man da.

Antworten